Atlanta, im Jahr 1948, die exzentrische Daisy Werthan und ihr Chauffeur Hoke kämpfen mit Vorurteilen und finden schließlich Toleranz und Freundschaft.
Theater in Berlin am 17.11.25: Miss Daisy und ihr Chauffeur

Atlanta, im Jahr 1948:
Als die exzentrische Daisy Werthan (Ute Lubosch), Witwe eines reichen jüdischen Textilfabrikanten, ihr Auto zu Schrott fährt, kündigt die Versicherung ihr die Police. Miss Daisys Sohn Boolie (Matthias Freihof) stellt daraufhin gegen den Protest seiner Mutter einen Chauffeur ein. Der Schwarze Hoke (Pierre Sanoussi-Bliss) soll von nun an Miss Daisy zur Synagoge und zur Bücherei fahren. Die alte Dame weigert sich zuerst im Wagen Platz zu nehmen, und ignoriert den Chauffeur. Mit Beharrlichkeit gelingt es Hoke eines Tages, Miss Daisy von seiner Nützlichkeit zu überzeugen. Aber die Beziehung zwischen der vorurteilenden, scharfzüngigen Miss Daisy und dem ebenso nicht auf den Mund gefallenen Hoke, in deren Pufferzone sich Miss Daisys Sohn Boolie zurechtzufinden versucht, bleibt vorerst sehr angespannt… Ein tiefsinnige Komödie über Vorurteile, Religions- und Generationskonflikte, aber auch über Toleranz und Freundschaft.
Theater
35.00 €
Theater Am Frankfurter Tor
Theater Am Frankfurter Tor
Karl-Marx-Allee 133, 10243, Berlin
Mo. 17.11.25 18:00
Bewertungen
Das Theater am Frankfurter Tor wird von den Besuchern hochgelobt. Es wird als klein, gemütlich und einladend beschrieben, mit Getränken und Sitzgelegenheiten im Foyer. Die Vorstellungen werden als wunderbar, gelungen und mitreißend bezeichnet. Sowohl die Darsteller als auch die Musiker werden für ihre Leistungen gelobt. Es wird als ein Ort empfohlen, der immer wieder interessante und vielseitige Veranstaltungen bietet.
Die Bewertung für dieses Theater liegt bei 4,97/5 Sternen.









