Die polnische Autorin Maja Staśko zeigt Frauen in verschiedenen Rollen und Situationen. Eine berührende und provokante Show für drei Schauspielerinnen.
Theater in Berlin am 18.10.25: ZORNIGE FRAUEN
Drei Schauspielerinnen erzählen von der Schlampe aus dem Plattenbau; der alten, hässlichen oder schwangeren Frau im Bus (wie man möchte); der Studentin, die sich kein Zimmer leisten kann. Frauen miteinander, gegeneinander, untereinander, übereinander; Foodtruck und Emanzipation; Barbie macht Karriere und Frauen machen Müll; Mütter, Töchter, Freundinnen, artig, fleißig, traurig, hochnäsig, lustig und belästigt.
Die polnische Autorin und Frauenrechtsaktivistin Maja Staśko zeichnet in diesem Szenenreigen Frauen, denen wir täglich begegnen oder auch nicht oder wir begegnen uns selbst. Eine Show für drei Schauspielerinnen mit überbordender Spiellust – berührend, witzig und provokant.
Die Inszenierung wurde realisiert im Rahmen des Projektes: Alles – und viel mehr als Kinder, Küche, Kirche. Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.
Es spielen: Beo Yalçin, Celina Muza, Kati Thiemer
Regie: Andreas Visser
Kostüme nach Entwürfen von: Anna Molga
Übersetzung ins Deutsche: Andreas Visser
ACUD-Theater Tickets: https://www.acud-theater.de/programm/5626-zornige-frauen.html
Theater
10.00-15.00 €
Alternativer Kunstverein Acud e.V.
ACUD Theater
Veteranenstraße 21, 10119, Berlin
Sa. 18.10.25 20:00
Bewertungen
Das ACUT-Theater in Berlin-Mitte wird als ein kleines Altberliner Hinterhoftheater mit marodem Charme beschrieben. Der Theaterraum ist über alte Holzstiegen zu erreichen und bietet Platz für circa 50 Personen. Die Veranstaltungen werden als anspruchsvoll, bizarr und fordernd beschrieben, mit Schauspielern, die trotz wenig Requisiten eine große Ausstrahlungskraft haben. Die Vorstellungen hinterlassen die Zuschauer nachdenklich und regen zu Gesprächen an. Das Theater wird als ein besonderer Ort mit tollem Charme beschrieben.
Die Gesamtbewertung des Veranstaltungsortes beträgt 4,60/5 Sternen.