Ein Mord wird angekündigt, ein Fall für Miss Marple! Die neugierige Anteilnahme der Nachbarn nimmt voyeuristische Züge an.
Theater in Berlin am 21.05.25: Ein Mord wird angekündigt
Kriminalstück von Agatha Christie
Für die Bühne bearbeitet von Leslie Darbon. Übersetzung und deutsche Bühnenfassung Ruth Mueller-Eisler und Rick Mueller
Ein Fall für Miss Marple!
Drei entzückende, schrullige alte Tanten erfahren durch eine Annonce in der Zeitung, dass in ihrem Haus ein Mord stattfinden soll.
Die neugierige Anteilnahme der Nachbarn nimmt mehr und mehr voyeuristische Züge an. Gott sei Dank übernimmt Miss Marple den Fall. Doch auch sie kann nicht verhindern, dass nach einem Stromausfall die Leiche eines Mannes im Wohnzimmer liegt. Als auch noch Tante Dora vergiftet wird, steht Miss Marple vor vielen Rätseln. Aber dann entdeckt sie etwas Merkwürdiges.
„Ein Mord wird angekündigt“ ist der 40. Kriminalroman der britischen Erfolgsautorin Agatha Christie. Er erschien 1950 zum ersten Mal in Großbritannien.
Besetzung:
Miss Marple – Jutta Schröder
Julia Simmons – Alexandra M. Johannknecht / Jenny Löffler
Letitia Blacklock – Katrin Martin
Dora Bunner – Vera Müller
Mitzi – Susanne Meyer
Philippa Haymes – Jenny Löffler / Saskia Crehl
Edmund Swettenham – Michael Fersch
Patrick Simmons – Oliver Gabbert
Inspektor Craddock – Tilman Günther
Rudi Scherz – Gerhard Suppus
Inszenierung: Wolfgang Rumpf
Bühnenbild: Manfred Bitterlich
Kostüme: Mirjam Kastner
Theater
22.00-38.00 €
Berliner Kriminal Theater
Berliner Kriminal Theater
Palisadenstr. 48 /Umspannwerk Ost, 10243, Berlin
Mi. 21.05.25 20:00
Bewertungen
Das Kriminaltheater „Ein Mord wird angekündigt“ hat eine Gesamtbewertung von 4,80/5 Sternen erhalten. Die Zuschauer loben die spannende und unterhaltsame Aufführung mit talentierten Schauspielern, insbesondere den älteren Darstellerinnen. Trotz einer kurzfristigen Absage aufgrund von Krankheit, wurde das Stück als etwas langatmig aber dennoch amüsant beschrieben. Der überraschende Schluss sorgte für zusätzliche Spannung. Obwohl einige das Stück als das schwächste im Kriminaltheater bezeichneten, bekundeten sie dennoch ihre Treue und planen, wiederzukommen.