Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Theater in Berlin am 27.11.24: Chaos unter einem Dach

In der Sitcom “Gutes Wedding, Schlechtes Wedding” entstehen Turbulenzen, als alle Figuren unter einem Dach zusammenziehen. Zwischen Freundschaft, Liebe und Chaos ist alles möglich.

Foto: TwoTickets.de / Unsplash

Darauf hat der Wedding, hat Berlin … wenn nicht gar die Welt gewartet: In der globusweit einzigartigen Sitcom „Gutes Wedding, Schlechtes Wedding“ wird zusammengerückt. Zum Auftakt der neuen Staffel ziehen alle Figuren von Hülya bis Schlomo unter einem einzigen Dach ein – dem des Müllereck. Da können natürlich nur jede Menge Turbulenzen entstehen. Irgendwo zwischen Freundschaft, Liebe, Baklava und Oil of Olaf.

Kalle, der als Postbote gerade die Zwei-Tage-Woche für sich entdeckt hat, sieht Träume wahr werden: Seine zutiefst feministische Schwester und langjährige Mitbewohnerin „Penne“ Penelope kündigt nach 36 Semestern doch tatsächlich ihren Studienabschluss an – und will ausziehen. Hurra! Oder doch nicht? Verfluchen, verlieren, vermissen, verzeih’n. Zwei Herzen schlagen, ach, in Kalles Brust.

Bei Moni schlägt’s auch … aber 13! Sie hat Habibi aus der Wohnung über der ihren in Verdacht, im Hinterhof krumme Dinger zu drehen. Das geht Günther Fischs Privatdetektei-Praktikantin natürlich gehörig gegen den Strich. Deshalb macht sie sich an erste eigene Ermittlungen, um die kriminellen Machenschaften aufzudecken. Sensationsjournalistin Fabrizia hingegen hat schon etwas aufgedeckt. Meint sie zumindest, denn mit der Wahrheit nimmt die heißblütige Italienerin es bekanntlich nicht so genau. In einem reißerischen Bericht über den Beauty-Salon „Oil of Olaf“ im Erdgeschoss zerreißt sie dessen Image in der Luft: Confetti kompletti. Zum Glück greifen Olafs Freunde Schlomo und Kurt dem Armen unter die Arme. Sie planen ein Total-Makeover des Ladens. Das Hilfsangebot geht zwar runter wie Öl, hält aber natürlich auch Fettnäpfchen bereit. Das alle ihr Fett weg kriegen, dafür sorgt normalerweise die türkische Übermutter Hülya. Die allerdings verhält sich derzeit – bemüht, wenn auch bedingt – eher unauffällig. Die Nachbarschaft sieht die Drittstocklerin hier und da heimlich über den Hof schleichen … also mehr oder minder. Was hat sie bloß vor? Und dann wären da noch eine aus dem Ruder laufende Hausparty und natürlich das Gesprächsthema schlechthin: die neue Gynäkologie-Praxis im Parterre. Können (nicht nur) Frauen Dr. Peter Markus Alexander wirklich vertrauen? Na, mal schauen.

Es spielen: Oliver Tautorat, Esther Leiggener , Sascha Vajnstajn , Kilian Löttker, Susanna Karina Bauer
Idee: Philipp Hardy Lau, Oliver Tautorat, Sascha Vajnstajn
Buch: Philipp Hardy Lau Regie: Philipp Hardy Lau Regieassistenz: Franziska Dilling
Produktionsassistenz: Leander Teßmer Kostüm: Rudi Scharff Video: Raphael Howein
Sound FX: Jens-Uwe Bartholomäus Technische Leitung, Licht: Christian Scharrer Operator: Fabio Quenaya Wittler
Bühnenbild: Kai Bagsik Bühnenbau: Stefan Dickfeld / Blumenfisch

Besondere Hinweise:
Unser RAZ Café serviert Dir leckere Snacks, wenn Du magst. ​

 

 

 

Im Club für Stadtentdecker:innen erlebst du jeden Monat neue Veranstaltungen von Kultur über Entertainment bis hin zu Sport – immer zu zweit und per Freikarte!
Jetzt für 0,90 Cent dem Code NEWSFLASH24 testen und diese Freikarten sichern!
Genre Icon
Genre:

Theater
Tickets Icon
Tickets:

15.00-35.00 €
Organizer Icon
Veranstalter:

Prime Time Theater
Location Icon
Veranstaltungsort:

Prime Time Theater
Müllerstraße 163 b, 13353, Berlin
Date Icon
Termin:

Mi. 27.11.24 19:30

Bewertungen

Das Prime Time Theater wird von den Besuchern mit 5,00/5 Sternen bewertet. Die Gäste loben die Vielseitigkeit der Darsteller, die in verschiedenen Rollen überzeugen und für gute Unterhaltung sorgen. Besonders hervorgehoben wird die Videotechnik des Theaters. Sowohl bei “Wild Wild Wedding – Ein Schwestern-Western” als auch bei “Pirates of the Plötze” wird viel gelacht und die Schauspieler werden als toll und amüsant beschrieben. Trotz der positiven Bewertungen wird angemerkt, dass das Theater an manchen Tagen mehr Besucher verdient hätte, was jedoch nicht als Entschuldigung für die Qualität der Aufführungen gesehen wird. Insgesamt wird das Prime Time Theater als lohnenswert und unterhaltsam empfunden, egal welches Stück dort gespielt wird.

Mehr twotickets Empfehlungen

nf24