Luc, ein 14-jähriger Jugendlicher, navigiert durch toxische Maskulinität und seine erste Liebe im digitalen Zeitalter. Sein Online-Verhalten und die Erwartungen seiner Kumpels setzen ihn unter Druck.
Theater in Berlin am 28.02.26: Upload Virgin

Über Online-Verhalten, toxische Maskulinität und die erste Liebe
Wie viele Jugendliche lebt auch der 14-jährige Luc digital. Am liebsten verbringt er seine Zeit in Chats mit Pauline, die er auf einer Klassenfahrt kennen- und lieben gelernt hat. Trotz der räumlichen Entfernung wollen sie sich bald wiedersehen. Doch Gespräche mit seinen Kumpels setzten Luc unter Zugzwang. Was bedeutet es, ein „echter“ Mann zu sein und wie führt man überhaupt eine erste Liebesbeziehung? Er sucht nach Antworten im endlosen Internetangebot: Von Social-Media-Stars über Fitness-Trainer bis hin zu Dating-Coaches, Pickup Artists und Pornostars. Alle wissen, wie`s geht. Lucs Erwartungen an sich und Pauline steigen ins Unermessliche. Das nächste Treffen muss einfach ein Erfolg sein! In einem Moment der Unachtsamkeit verschickt er, anstatt an seine Kumpels, eine fragwürdige Aussage an Pauline. Es kommt zu einem Konflikt, der ihr weiteres Kennenlernen auf die Probe stellt.
Uraufführung 21. März 2024
Theater
10.00-20.00 €
Grips Theater GmbH
GRIPS-Theater Hansaplatz
Altonaer Straße 22, 10557, Berlin
Sa. 28.02.26 19:30
Bewertungen
Das Grips Theater wird von den Besuchern sehr positiv bewertet. Es wird als inspirierend, lebendig und beeindruckend beschrieben. Die Schauspieler werden gelobt und die Atmosphäre als sehr angenehm empfunden. Die Mitarbeiter des Theaters werden als freundlich und zuvorkommend beschrieben. Die Inszenierungen werden als kurzweilig und informativ gelobt. Insgesamt wird das Grips Theater sehr empfohlen.
Das Grips Theater erhält eine Bewertung von 4,97/5 Sternen.









