Die Darstellerinnen spielen mit Leidenschaft und zeigen die heilsame Wirkung des Spiels. Ein Universum der inneren Welt wird auf der Bühne zum Leben erweckt.
Theater in Berlin am 29.11.25: Die Leere der Erdnuss
Vorhang auf für die, die mit Allem spielen! Ihnen wird es auch gelingen, der armen Sandra beizustehen, die von der Regisseurin gefragt wurde, ob sie bei einem Stück über Essstörungen mitmachen wollte. Wie? So ein ernstes Thema? Und sie eignet sich gar nicht dafür! Wenn auch früher, da war sie auch mal spindeldürr, ein Kind der Magersucht, hat einschlägige Erfahrungen …Die drei eigenwilligen Personen, die Sandra nun zur Hilfe kommen, kann man zwar in eine Klinik sperren, aber dort nicht heilen. Das muss selbst der ratlose Arzt attestieren. Und was passiert? Die Patientinnen helfen sich selbst und SPIELEN, sie spielen sich um Kopf und Kragen, als wäre es der einzige Ausweg.
„Die Leere der Erdnuss“ bringt vier wunderbare Darstellerinnen auf die Bühne, die in ihrer Freizeit Theater spielen und die uns zeigen, was geschieht, wenn man die Fixierungen loslässt. Wir erleben die heilsame Wirkung des Spiels, begegnen der Eremitin auf dem Berge und werden Zeuge, wie man im Universum der inneren Welt ein Schrank, ein Magen, eine Erdnuss, ein Schrumpfkopf, Obst und Gemüse oder ein liebesbedürftiger Kartoffelsalat werden kann.
Text und Regie: Katrin Heinau
Es spielen: Sandra Hirsch, Christina Holewik, Dana Hübeler und Alison Singer
Licht und Ton: Michael Reinhold Schmitz
Kostüm: Jana Baumann
Bühne/Bau: Jana Baumann, Holger Meergarten und Jacqueline Schiller
Dauer: ca. 75 Minuten
Eine Produktion des KungerKiezTheaters
(c) Katrin Heinau
Theater
8.00-12.00 €
KungerKiezTheater
KungerKiezTheater
im Parkcenter Treptow, 1.OG Am Treptower Park 14, 12435, Berlin
Sa. 29.11.25 19:30
Bewertungen
Das KungerKiezTheater erhält eine Bewertung von 4,80/5 Sternen basierend auf den Bewertungen der Besucher. Die Besucher loben die professionelle Darstellung der Stücke und das freundliche und aufgeschlossene Personal. Das Theater ist leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und befindet sich in einem Einkaufszentrum. Die Sicht von allen Plätzen im Theater ist gut und die Verpflegung mit Getränken wird als gut und günstig beschrieben. Die Besucher freuen sich auf weitere Besuche und empfehlen das Theater gerne weiter.