Der „Club Las Piranjas“ lockt mit einem verführerischen Werbevideo, aber die Realität entpuppt sich als Hölle auf Erden. Die Animateure versuchen, die desaströsen Zustände zu vertuschen, während die Urlauber Pläne zum Ausbruch schmieden.
Kabarett in Frankfurt/Oder am 10.07.25: Club Las Piranjas

Musikalische Komödie nach dem Film von Hape Kerkeling und Doris HeinzeBearbeitung für die Bühne: William Danne | Kooperation mit Uckermärkische Bühnen Schwedt
Herzlich willkommen im „Club Las Piranjas“, dem perfekten Ort für Ihren All-Inclusive-Urlaub! – Mit einem großartigen Werbevideo locken die Animateure Biggi und Edwin Urlaubsgäste aus ganz Deutschland in ihren Club Las Piranjas. Was im opulenten Werbefilm nach dem Garten Eden aussieht, entpuppt sich schon bald als Hölle auf Erden: doppelt belegte Zimmer, abmontierte Klos, Frühstück im Schichtbetrieb, eine daueralkoholisierte Clubdirektorin, Ganztages-Animation mit Teilnahmezwang und ein Swimmingpool ohne Wasser sind an der Tagesordnung. Während die Vollblut-Animateure versuchen, über die desaströsen Zustände hinwegzutäuschen, schmieden die ersten Urlauber Pläne zum Ausbruch aus dem Hochsicherheitstrakt.
Susanne Baum beschrieb die Theaterfassung des Kinofilms von und mit Hape Kerkeling (1995) in blickpunkt musical als „eine inhaltlich gestraffte, jedoch unverändert herrlich skurrile und reizüberfrachtete Satire auf die oftmals mit reichlich Stress verbundene, erzwungene Glückseligkeit eines animationsreglementierten Cluburlaubs“.
Aufführungsrechte bei tollkühnmedia, Berlin
Mit: Frank Brunet, Saskia Dreyer, Klara Gmiter, Madlen Wegner und Daniel HeinzRegie: Reinhard SimonMusikalische Leitung: Tilman HintzeChoreographie: Patrick StaufAusstattung: Frauke Bischinger
Kabarett
28.00 €
Kabarett ‚Die Oderhähne‘
Die Oderhähne
Lindenstr. 5, 15230, Frankfurt/Oder
Do. 10.07.25 19:30
Bewertungen
Das Venue hat eine Bewertung von 4,96/5 Sternen erhalten. Die Gäste beschreiben es als einen Ort, an dem sie einen vergnüglichen Abend erleben konnten, voller Witz und Humor. Es wurde als schöner und unterhaltsamer Ort beschrieben, an dem man für einige Stunden die aktuellen Probleme vergessen und in Erinnerungen schwelgen konnte. Die Darstellungen und Aufführungen wurden als authentisch und mitreißend beschrieben. Es wurden auch Themen wie die heutige Zivilisation und mögliche Zukunftsszenarien angesprochen. Insgesamt wurde das Venue als sehenswert und interessant beschrieben, ein Ort, der den Besuch wert ist.