Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Orgel- & Kirchenmusik in Blankensee am 11.09.26: Joachim Thoms: Ganz großes Kino

Joachim Thoms präsentiert ein Konzerthighlight mit Filmmusiken unvergessener Kinostreifen. Erleben Sie ein intensives Hörerlebnis mit Bildern der gespielten Filme.

Foto: TwoTickets.de / Depositphotos

 „Ganz großes Kino“ ein wunderbares Konzerthighlight. Es wird prickelnd, spannend, virtuos, farbenreich gespielt und moderiert. Das Programm entführt Sie in die Welt der Filmmusiken unvergessener Kinostreifen wie „Titanic“ und „Fluch der Karibik“; aber auch Lockeres wie „Die Olsenbande“ und Klassisches wie „Jenseits von Afrika“ wird geboten.

Um das Hörerlebnis noch intensiver zu machen, erleben Sie Joachim Thoms auf der Leinwand und werden durch Bilder der gespielten Filme in diese hinein versetzt.

Neben den Improvisationen über Filmmusiken wird auch ein mit der Orgel begleiteter Stummfilm mit Charlie Chaplin in der Hauptrolle gezeigt und natürlich auf der Orgel begleitet.

 

Im Club für Stadtentdecker:innen erlebst du jeden Monat neue Veranstaltungen von Kultur über Entertainment bis hin zu Sport – immer zu zweit und per Freikarte!
Jetzt für 0,90 Cent mit dem Code NEWSFLASH24 testen!
Genre Icon
Genre:

Orgel- & Kirchenmusik
Tickets Icon
Tickets:

14.00 €
Organizer Icon
Veranstalter:

Blankenseer Musiksommer e.V.
Location Icon
Veranstaltungsort:

Johannische Kirche im Waldfrieden
Waldfrieden 52, 14959, Blankensee
Date Icon
Termin:

Fr. 11.09.26 19:30

Bewertungen

Das Veranstaltungsort wird mit 5,00/5 Sternen bewertet. Gäste loben die Kirche in Blankensee als einen Ort, an dem abwechslungsreiche, gefühlvolle und beeindruckend gut gespielte Konzerte stattfinden. Die Atmosphäre wird als entspannt und fröhlich beschrieben, mit hochqualifizierten Musikern, die das Publikum begeistern.

Die Übergänge zwischen den Stücken werden als informativ und unterhaltsam gelobt, mit einer super Interpretation der italienischen Klassik. Besonders hervorgehoben wird die harmonische und abgestimmte Darbietung der Solistin an der Harfe aus Hof. Insgesamt wird das Veranstaltungsort als sehr empfehlenswert bezeichnet.

Das 2Cities Celloquartett wird als vier junge, talentierte und hochmotivierte Cellisten beschrieben, die in anderthalb Stunden die volle Bandbreite der Bespielmöglichkeiten alter und neuer Celli präsentieren. Der Abend wird als gelungen bezeichnet, mit beeindruckenden Darbietungen im Solo, im Duo und im Quartett.

Mehr twotickets Empfehlungen

nf24