Die Dokumentation über die bremer shakespeare company verbindet Realfilm mit Animationen und beleuchtet Vergangenheit und Gegenwart. Ein Filmerlebnis mit Kinoritualen und Theateralltag.
Dokus in Bremen am 24.01.25: Shakespeare 500
Das filmische Portrait über die bremer shakespeare company ist eine gelungene Mixtur aus Realfilm und witzigen Animationen, Gegenwart und Vergangenheit, eingebettet in ein Filmerlebnis mit liebgewonnen und noch nicht vergessenen Kinoritualen.
Dokumentarische Szenen aus dem Theateralltag und Interviews mit Gründern, Mitarbeitern, Ensemble und Weggefährten schlagen den großen Bogen von der Gründung bis zu den Ausblicken in die Zukunft. Und über allem schwebt der Geist des elisabethanischen Barden.
Dokus
5.00-5.00 €
Bremer Shakespeare Company e. V.
Theater am Leibnizplatz
Leibnizplatz, 28199, Bremen
Fr. 24.01.25 19:30
Bewertungen
Das Veranstaltungsort wird in den Bewertungen als ausgezeichnet beschrieben. Die Schauspieler sind klasse und die Veranstaltungen sind sehr zu empfehlen, auch wenn das Shakespeare-Englisch manchmal schwer zu verstehen ist. Die Atmosphäre ist ansprechend und die Events bieten eine Vielzahl von Emotionen, von traurig über nachdenklich bis hin zu witzig. Die Musik und Texte sind gut und die Veranstaltungen finden ohne Pause unter Corona-Bedingungen statt. Das Theaterstück “Das Wintermärchen” wird als hervorragend bezeichnet, mit exzellenten Schauspielern und einer Geschichte über die Macht von Eifersucht und Tyrannei, sowie die heilende Wirkung von Liebe und Vergebung. Trotz des tragischen und düsteren Beginns entwickelt sich das Stück im zweiten Teil fröhlich, hoffnungsvoll und komödiantisch. Die Besucher haben Plätze in der ersten Reihe bekommen und einen schönen Abend verbracht.
Das Veranstaltungsort wird insgesamt mit 5,00/5 Sternen bewertet.