Nils Mönkemeyer hat Bremer Gäste eingeladen, um innovative kulturelle Akzente zu setzen. Das Signum Quartett bringt Werke von Mozart, Mendelssohn und Kaprálová auf die Bühne.
Klassische Konzerte in Bremen am 28.10.25: Nils Mönkemeyer & Signum Quartett
Wolfgang Amadeus Mozart Streichquintett Nr.5 D-Dur KV 593
Vitezslava Kaprálová Streichquartett Nr.1 op. 8 (1935)
Felix Mendelssohn Bartholdy Streichquintett Nr.1 A-Dur op.18
In seiner 2. Spielzeit als „artist in residence“ der Philharmonischen Gesellschaft hat sich Nils Mönkemeyer Bremer Gäste eingeladen. Das Signum Quartett setzt im neuen Quartier Überseestadt bereits innovative kulturelle Akzente, wenn es nicht die Welt bereist. Zwischen den herrlichen Quintett- Klassikern von Mozart und Mendelssohn, platziert das Signum- Quartett ein Werk der tschechischen Komponistin und Dirigentin Vitezslava Kaprálová (1915 -1940), worüber wir uns besonders freuen. Neues zu fördern oder Schätze zu heben gehörte immer zum Markenkern der Kammerkonzerte und ihres Publikums. Komponierende Frauen treten nun endlich mehr und mehr aus dem Schatten ihrer gesellschaftlichen Zurückweisung, auch Dank der Ensembles, die sie mit Nachdruck auf die Bühne bringen!
Klassische Konzerte
25.00-47.00 €
Philharmonische Gesellschaft Bremen
Die Glocke Bremen
Domsheide 4-5, 28195, Bremen
Di. 28.10.25 19:00
Bewertungen
Das Veranstaltungsort hat eine Bewertung von 5,00/5 Sternen erhalten. Die Kunden loben die Qualität der Konzerte, die von renommierten Musikern aufgeführt werden. Besonders beeindruckend sind die Kammerkonzerte, bei denen sowohl etablierte Musiker als auch junge Talente auftreten. Die Atmosphäre wird als erstklassig beschrieben und die Sitzplätze sind komfortabel. Die Kunden sind begeistert von den musikalischen Darbietungen und freuen sich auf weitere Besuche in diesem Veranstaltungsort.