Die Klezmerata Hamburg kombiniert jüdische Folklore mit Gypsymusik, Tango und Swing. Die Band begeistert seit 2018 mit modernen und einfühlsamen Klängen ihr Publikum.
Besondere Musikevents in Hamburg am 15.02.25: Crossdorf: Klezmerata Hamburg
Der Klang der Klezmerata, das ist die spannende Begegnung der jüdischen Folklore mit Gypsymusik, Tango, Swing und Elementen des jiddischen Theaters. Überraschend, modern, heiter und einfühlsam erobert die Band seit dem Herbst 2018 ihr Publikum. Der Spaß, den die professionellen Musikerinnen und Musiker bei ihrem Herzensprojekt haben, überträgt sich unmittelbar.
Klezmerata Hamburg, das sind Kateryna Ostrovska (Ukraine) Gesang, Gitarre, Percussion, Jana Mishenina (Russland) Violine, Jakob Neubauer (Russland) Akkordeon und Guido Jäger (Deutschland) Kontrabass, seit 1995 Bassist der Klezmerlegende Giora Feidman.
Kateryna Ostrovska ist eine sehr kreative Musikerin mit ganz unterschiedlichen Projekten von brasilianischer bis russischer Musik und eben auch die Klezmermusik, mit der sie ebenfalls aufgewachsen ist. Mit ihrem Ensemble hat sie eine Elitebesetzung für Klezmermusik zusammen, die ein sehr unterhaltsames Konzert präsentieren wird.
Besondere Musikevents
12.00-20.00 €
Crossdorf
Bürgerhaus Bornheide
Bornheide 76, 22549, Hamburg
Sa. 15.02.25 19:30
Bewertungen
Das Veranstaltungsort wird insgesamt positiv bewertet, mit einer Gesamtbewertung von 4,56/5 Sternen. Die Konzerte, die dort stattfinden, werden als interessant, überzeugend und unterhaltsam beschrieben. Die Künstler treten mit verschiedenen Musikrichtungen und in verschiedenen Sprachen auf, was für eine abwechslungsreiche Atmosphäre sorgt. Die Bands und Sängerinnen werden als talentiert und sympathisch beschrieben, was zu einem gelungenen Abend beiträgt. Insgesamt scheint das Veranstaltungsort eine tolle Bereicherung für Festivals und Konzerte zu sein.