Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Galerien & Ausstellungen in Hamburg am 13.09.25: ANDERS ZORN. Schwedens Superstar

ANDERS ZORN war ein berühmter Künstler in den 1900er Jahren und porträtierte sogar zwei amerikanische Präsidenten. Seine Werke sind in einer umfassenden Ausstellung in Hamburg zu sehen.

Foto: TwoTickets.de / Unsplash

ANDERS ZORN. Schwedens Superstar eine umfassende Überblicksschau über das Werk des Künstlers ANDERS ZORN (1860–1920). Zorn zählte in den Jahren um 1900 zu den berühmtesten Künstlern weltweit – in den Vereinigten Staaten ließen sich neben diversen Berühmtheiten der amerikanischen High Society zwei Präsidenten von ihm porträtieren. Weil Alfred Lichtwark den »Malerstar« 1891 nach Hamburg einlud, sind unter den rund 150 Gemälden, Aquarellen, Radierungen und Fotografien auch mehrere atmosphärische Ansichten des Hamburger Hafens zu sehen.

Im Club für Stadtentdecker:innen erlebst du jeden Monat neue Veranstaltungen von Kultur über Entertainment bis hin zu Sport – immer zu zweit und per Freikarte!
Jetzt für 0,90 Cent mit dem Code NEWSFLASH24 testen!
Genre Icon
Genre:

Galerien & Ausstellungen
Tickets Icon
Tickets:

14.00 €
Organizer Icon
Veranstalter:

Hamburger Kunsthalle
Location Icon
Veranstaltungsort:

Hamburger Kunsthalle
Glockengießerwall -, 20095, Hamburg
Date Icon
Termin:

Sa. 13.09.25 12:00

Bewertungen

Die Kunsthalle in Hamburg wird durchweg positiv bewertet. Besucher loben die Vielfalt der Ausstellungen, angefangen von Impressionismus bis hin zu Max Beckmann. Die Führungen werden als informativ und gut strukturiert beschrieben. Die Sammlung von acht Jahrhunderten Kunst wird als beeindruckend und lohnenswert bezeichnet. Besucher können auf einem gut ausgeschilderten Rundgang europäische Kunstgeschichte erleben. Die Barrierefreiheit wird ebenfalls positiv hervorgehoben.

Die Veranstaltungen in der Kunsthalle, wie Konzerte und Führungen, werden als qualitativ hochwertig und interessant beschrieben. Die Gamben-Spielerin und der Lautenspieler wurden für ihr fantastisches Zusammenspiel gelobt. Auch die Ausstellung “Something to talk about” und die Arbeit von Anika Glas werden positiv bewertet, obwohl es an der Kasse zu einer peinlichen Situation kam.

Insgesamt wird die Kunsthalle in Hamburg mit 4,82 von 5 Sternen bewertet und als ein Ort empfohlen, der einen Besuch wert ist.

Mehr twotickets Empfehlungen

nf24