Die Philharmonie der Solisten besteht aus hochqualifizierten Berufsmusikern, die in einem Kammerorchester solistisch musizieren. Ihr Programm umfasst Werke von Vivaldi, Mozart, Bach und Brahms.
Klassische Konzerte in Hamburg am 17.01.26: VIVALDI – Die vier Jahreszeiten / Philharmonie der Solisten

Der Name des Orchesters fällt unter den zahlreichen Kammerorchestern auf: alle MusikerInnen sind studierte BerufsmusikerInnen mit internationaler Konzerterfahrung, die in der Stammbesetzung eines Kammerorchesters alle solistisch musizieren. Andererseits birgt das Wort Philharmonie den Kerngedanken: ganz einfach die Liebe zur Harmonie!
Das Programm:
Antonio Vivaldi – Die vier Jahreszeiten
La Primavera ( Der Frühling )
L‘estade ( Der Sommer )
L’autunno ( Der Herbst )
L’inverno ( Der Winter )
Und Werke von
Wolfgang Amadeus Mozart
Johann Sebastian Bach
Johannes Brahms
Solovioline: Vladik Otaryan
Klassische Konzerte
47.85 €
Philharmonie der Solisten
Hauptkirche St. Petri
Bei der Petrikirche 2, 20095, Hamburg
Sa. 17.01.26 20:00
Bewertungen
Das Konzert „VIVALDI – Die vier Jahreszeiten / Philharmonie der Solisten“ wurde von den Besuchern als wunderbar, professionell und herausragend bewertet. Die Musiker wurden gelobt, ebenso wie die Musikauswahl und die Akustik der Location, der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Besonders hervorgehoben wurde der begnadete Geiger Vladik Otaryan, der die „Vier Jahreszeiten“ von Vivaldi beeindruckend auswendig spielte. Es wurden sogar zusätzliche Stücke wie die „Hungarian Rhapsody“ von Popper gespielt, was vom Publikum mit Standing Ovations belohnt wurde. Einige Besucher wünschten sich jedoch eine kurze Ansage vor den Stücken.
Das Publikum genoss den Abend, lachte gemeinsam und schwebte nach Hause, beeindruckt von den Stücken von Vivaldi, Mozart, Bach und Brahms. Insgesamt wurde das Konzert als absolut empfehlenswert bewertet, mit einer Gesamtbewertung von 4,79/5 Sternen.









