Die Panflötistin Hannah Schlubeck und die Harfenistin Isabel Moreton präsentieren ein adventliches Programm mit europäischen Melodien. Ein Konzerterlebnis, das zum Abschalten und Genießen einlädt.
Klassische Konzerte in Hamburg am 20.12.24: Charms of Christmas – Panflöte und Harfe
Panflötistin Hannah Schlubeck und Harfenistin Isabel Moreton spielen ein adventlich weihnachtliches Programm mit bekannten und unbekannten Melodien aus verschiedenen europäischen Ländern. Panflöte und Harfe verschmelzen zu einem wunderbar, atmosphärischen Klang, welcher gerade in der Adventszeit zum Abschalten und geniessen einlädt.
“Vergessen Sie alles, was Sie bisher über die Panflöte wussten …” schrieb der Bonner GA über das Panflötenspiel Schlubecks – die Schwäbische Zeitung: “… mit Hannah Schlubeck hat das uralte Instrument der antiken Hirtenkulturen eine Meisterinterpretin gefunden, die ihm wie mühelos die Glanzstücke aus
den Konzertsälen auf den Leib schneidert, bis man glaubt, sie klängen noch echter als das Original …”
Das Konzert verspricht also ein besonderes Konzerterlebnis zu werden.
Klassische Konzerte
20.00-25.00 €
Konzertbüro Hannah Schlubeck
Laeiszhalle – Kleiner Saal
Johannes-Brahms-Platz, 20355, Hamburg
Fr. 20.12.24 20:00
Bewertungen
Die Bewertungen für die Veranstaltungen in der neuen Philharmonie Hamburg sind durchweg positiv. Die Konzerte werden als sehr gut besucht beschrieben und das Publikum zeigt sich begeistert. Die Musiker werden als fantastisch und voller Freude gelobt. Es gibt Zugaben und Standing Ovations am Ende der Vorstellungen. Die Einführung der Werke persönlich durch die Musiker wird als schöne Geste empfunden.
Die Laeiszhalle, in der die neue Philharmonie Hamburg stattfindet, wird als grandios und empfehlenswert beschrieben. Allerdings gibt es auch vereinzelt Kritik an den Sichtverhältnissen von bestimmten Plätzen im Parkett und an der Ticketgebühr von 1,50 pro Ticket. Trotzdem überwiegen die positiven Eindrücke und die Bewertung für die neue Philharmonie Hamburg liegt bei 4,77 von 5 Sternen.