Heinrich Heine führt uns durch Heimat und Exil. Musik und Texte laden zur Auseinandersetzung mit dem Doppelbegriff ein.
Klassische Konzerte in Hamburg am 27.02.25: HEIMAT UND EXIL
Heinrich Heine ist unser Reiseführer. Als Experte für Heimat und Exil begleitet er uns bei einem Grenzgang. Musik von Schubert, Schumann, Korngold, Texte von Heine, Fallada, Brecht und vielen anderen. Unser Feierabendkonzert lädt ein, sich mit einem spannungsgeladenen Doppelbegriff auseinanderzusetzen.
Eine Veranstaltung im Rahmen der Tages des Exils 2025 Hamburg der Körber-Stiftung.
Jale Papila, Alt
Ulrich Bildstein, Sänger und Schauspieler
Franck-Thomas Link, Klavier
Laurenz Wannenmacher, Klavier und Sprecher
Wir freuen uns, Ensemble in Residence in der Halle 424 zu sein.
Klassische Konzerte
9.00-23.00 €
Hamburger Kammerkunstverein e.V.
Oberhafen, Halle 424
Stockmeyerstraße 43, 20457, Hamburg
Do. 27.02.25 18:00
Bewertungen
Die Venue erhält eine Bewertung von 4,73/5 Sternen. Die Konzerte im Hamburger Kammerkunstverein dauern etwa eine halbe Stunde und sind für jedermann zugänglich. Es herrscht eine lockere Atmosphäre, in der man sogar in Arbeitskleidung erscheinen kann. Nach den Konzerten gibt es sogar Gratis-Sekt und die Möglichkeit, sich mit den Künstlern und anderen Gästen im Garten zu unterhalten. Insgesamt wird die Location als sehr schön und empfehlenswert beschrieben.
Die Veranstaltungen im Oberhafen werden als Hochgenuss und von sehr hohem Niveau beschrieben. Die Location wird als cool und intim beschrieben, fast wie ein hochwertiges Wohnzimmerkonzert. Die Konzerte sind kurz, aber gelungen und werden immer wieder gerne besucht.