Die neuen Jugendräume der St. Simeon Kirche bieten den Abend der Liedermacher an, mit Feli und Alexander Reuter am 13.02. als Gäste. Feli und Alexander Reuter präsentieren ihre Lieder mit Wortwitz und Melodien.
Liedermacher & Chansons in Hamburg am 13.02.25: Crossdorf: Alexander Reuter und Feli
In den neuen Jugendräumen der St. Simeon Kirche gibt es als Ergänzung zu den Abenden der Chöre und des Tanzes jetzt auch den Abend der Liedermacher, von denen zwei am 13.02. ihr Stelldichein geben.
Feli – bürgerlich Karla Feles – ist Grenzgängerin und -sängerin zwischen zarter Poesie und hartem Alltagsslang. Sie ist mit ihren Liedern bundesweit unterwegs und navigiert ihr Publikum durch süße und saure Lebenszeiten mit Herz und Humor, wenn sie sich zu ihren deutschen Chansons auf Gitarre oder Akkordeon begleitet. Das Publikum lässt sich berühren von dem, was Feli serviert, sei es skurril, nachdenklich oder frech, und singt manchen Chorus gerne mit.
Alexander Reuter schreibt Lieder in deutscher Sprache, die er mit der Konzertgitarre untermalt. Die Texte sind teils lustig, teils sentimental, nicht selten beides und mehr. Mit einigem Wortwitz und ausgefeilten Melodien behandelt er Themen wie umgedichtete Lebensläufe, vergangene Freundschaften, das erste graue Haar, die Promi-Klatschpresse, das Leben in großen WGs oder die plausibelste Verschwörungstheorie der Musikgeschichte. Auch ernste Themen wie die Klimakatastrophe haben in seinen Liedern ihren Platz.
Lassen wir uns von dieser Premiere eines neuen Crossdorf-Formats überraschen!
Liedermacher & Chansons
10.00-15.00 €
Crossdorf
St. Simeon Hamburg-Alt Osdorf
Langelohstraße 119, 22609, Hamburg
Do. 13.02.25 19:30