Eine mysteriöse Mordserie erschüttert Hamburg, als wieder ein Toter aus der Elbe gefischt wird. Die Ermittlungen führen Kommissar Lars Holm zu einer Verbrecherbande blinder Hausierer.
Theater in Hamburg am 02.11.25: De doden Ogen vun Altona
Eine mysteriöse Mordserie erschüttert Hamburg.
Zum wiederholten Mal wird ein Toter aus der Elbe gefischt. Bei allen Opfern handelte es sich stets um wohlhabende und alleinstehende Herren, die mit einer horrenden Summe bei der Elbland-Agentur versichert waren.
Ein Zettel in Blindenschrift bei einem der Toten bringt Kommissar Lars Holm auf die Spur der ‚Doden Ogen vun Altona‘, einer Verbrecherbande blinder Hausierer, die schon mal ihr Unwesen trieb.
Die Ermittlungen führen ihn mit seiner Assistentin Diana Warns und einer ehemaligen Blindenpflegerin in ein düsteres Blindenheim.
Doch zu einer ausgiebigen Befragung wichtiger Zeugen kommt es nicht und plötzlich befindet sich auch Diana in großer Gefahr…
Theater
10.00-20.00 €
DSV – Deutsche Schauspiel-Vereinigung von 1913 in Hamburg e.V.
Theater an der Marschnerstraße
Marschnerstraße 42, 22081, Hamburg
So. 02.11.25 18:00
Bewertungen
Das Theater, in dem diese Veranstaltungen stattfinden, wird insgesamt sehr positiv bewertet. Es scheint eine gemütliche Atmosphäre zu herrschen und die Schauspieler werden als engagiert und talentiert beschrieben. Die Veranstaltungen sind teilweise emotional und berührend, aber auch lustig und unterhaltsam. Es wird jedoch bemängelt, dass manche Veranstaltungen nicht oft genug aufgeführt werden. Trotzdem scheint das Publikum die Abende im Theater zu genießen und es wird sogar eine Bilderausstellung im Foyer positiv erwähnt. Insgesamt erhält das Theater eine Bewertung von 4,67/5 Sternen.