Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Theater in Hamburg am 12.01.25: Oh mein Gott!

Ein prominenter depressiver Patient sucht Hilfe bei einer Psychologin. Die unerwartete Sitzung führt zu überraschenden Enthüllungen und einer ungewöhnlichen Verbindung.

Foto: TwoTickets.de / Unsplash

Zum Stück
„Oh mein Gott …

… ich kann das Alles nicht mehr“,

sagt sich ein verzweifelter depressiver Prominenter. Seine letzte Rettung: ein Besuch bei einer Psychologin. Seine Wahl fällt auf Ela. Eine 42-jährige allein erziehende Mutter und niedergelassene Psychologin. Diese ist anfänglich nicht
begeistert, lässt sich aber dann doch von dem Fremden zu einer einstündigen Sitzung noch am selben Tag überreden. Was dann alles in dieser Stunde auf Ela zukommt und was das mit dem Ende der Menschheit zu tun hat, erfahren Sie nur persönlich bei einem Theaterbesuch.

Anat Gov gehört zu Israels bedeutendsten Autorinnen, ihre Stücke feierten national wie international große Erfolge. „Oh mein Gott!“ (uraufgeführt 2008 in Tel Aviv) wurde 2010 von der European Theatre Convention unter die „120 best contemporary European Plays for the stage“ gewählt und ist bereits ins Englische, Französische und Italienische übersetzt. Anat Gov starb im Dezember 2012 58-jährig an Krebs.

[Quelle: Neue Pegasus – Medienverlag]

Im Club für Stadtentdecker:innen erlebst du jeden Monat neue Veranstaltungen von Kultur über Entertainment bis hin zu Sport – immer zu zweit und per Freikarte!
Jetzt für 0,90 Cent dem Code NEWSFLASH24 testen und diese Freikarten sichern!
Genre Icon
Genre:

Theater
Tickets Icon
Tickets:

15.00-25.00 €
Organizer Icon
Veranstalter:

Volksspielbühne Thalia von 1879 e.V.
Location Icon
Veranstaltungsort:

Theater an der Marschnerstraße
Marschnerstraße 42, 22081, Hamburg
Date Icon
Termin:

So. 12.01.25 18:00

Bewertungen

Das Theater an der Marschnerstraße bietet ein vielseitiges Programm von Komödie bis Drama, bei dem das schauspielerische Können der Darsteller beeindruckend ist. Die Aufführungen sind manchmal etwas lang, aber dennoch tolle Stücke. Es gibt auch Stücke, die sich mit ernsten Themen wie Ausländerfeindlichkeit auseinandersetzen und mit Theaterblut, Videosequenzen und aufrüttelnder Musik arbeiten. Die Schauspieler spielen glaubwürdig und mit viel Herzblut. Einige Aufführungen haben sogar einen sozialen Hintergrund, wie z.B. die Errichtung einer Schule in Guinea-Bissau durch Spendengelder. Insgesamt ein tolles Theatererlebnis mit begeisternden Darstellern und abwechslungsreichen Stücken.

Das Theater an der Marschnerstraße bietet auch amüsante Stücke, bei denen die Schauspieler mit viel Spaß und Engagement auf der Bühne stehen. Die Umsetzung der Stücke ist voller Wortwitz, Anspielungen auf Literatur und Film und überraschenden Betonungen. Die Darsteller überzeugen und sorgen für einen unterhaltsamen Abend. Auch ernstere Stücke wie “Ödipus” und “Antigone” werden mit Leidenschaft und Talent dargeboten, wobei “Ödipus” als kurzweiliger empfunden wird als “Antigone”. Trotzdem sorgt das Theater an der Marschnerstraße für gut gelaunte und begeisternde Abende.

Das Theater an der Marschnerstraße wird insgesamt mit 4,50/5 Sternen bewertet.

Mehr twotickets Empfehlungen

nf24