Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Theater in Hamburg am 19.03.26: Die Mitwisser

Philipp Löhles Satire enthüllt die Absurditäten einer durchtechnisierten Welt, in der künstliche Intelligenz triumphiert. Die Figuren erleben die Folgen ihrer Entscheidungen im Umgang mit der neuen Technologie.

Foto: TwoTickets.de / Unsplash

Zum Stück:

Philipp Löhles herrlich komische Satire über den Einbruch des Digitalen in unsere analoge Welt entlarvt mit Witz und Humor die täglichen Absurditäten einer durchtechnisierten Welt, in der eine künstliche Intelligenz ihren Siegeszug feiert. 

Der Herr Kwant kann alles, weiß alles, kümmert sich um alles – Enzyklopädist Theo ist begeistert von seiner Neuanschaffung. Bald macht er keinen Schritt mehr ohne den smarten Begleiter, der ihm noch dazu bei der Arbeit hilft. Freundin Anna dagegen ist zunächst skeptisch, weil sich Herr Kwant zu sehr in ihr Privatleben einmischt. Doch bald kommen auch Freunde und Kollegen auf den Geschmack und schaffen sich einen dieser nützlichen Kwants an – mit weitreichenden Folgen, auch für Theo.



Regie: Judith Heisig

Im Club für Stadtentdecker:innen erlebst du jeden Monat neue Veranstaltungen von Kultur über Entertainment bis hin zu Sport – immer zu zweit und per Freikarte!
Jetzt für 0,90 Cent mit dem Code NEWSFLASH24 testen!
Genre Icon
Genre:

Theater
Tickets Icon
Tickets:

10.00-18.00 €
Organizer Icon
Veranstalter:

Volksspielbühne Thalia von 1879 e.V.
Location Icon
Veranstaltungsort:

Theater an der Marschnerstraße
Marschnerstraße 42, 22081, Hamburg
Date Icon
Termin:

Do. 19.03.26 19:30

Bewertungen

Das Theater an der Marschnerstraße wird mit einer Bewertung von 4,53/5 Sternen bewertet. Die Besucher loben die Vielseitigkeit des Programms, das von Komödie bis Drama reicht. Das schauspielerische Können der Darsteller wird als beeindruckend beschrieben. Außerdem wird das Servicepersonal als sehr nett und aufmerksam gelobt. Die Inszenierungen regen zum Nachdenken an und bieten sowohl lustige als auch traurige Momente. Einige Besucher empfinden die Aufführungen als sehr realitätsnah und beängstigend, da sie gesellschaftliche Themen wie Ausländerfeindlichkeit behandeln. Trotzdem wird die kreative Umsetzung und die Qualität der Stücke gelobt, auch wenn manche Aufführungen etwas zu lang erscheinen.

Mehr twotickets Empfehlungen

nf24