In Erich Kästners Theaterstück treffen Pünktchen und Anton in den Skiferien aufeinander und werden beste Freunde, trotz ihrer Unterschiede. Doch Pünktchen führt ein geheimes Doppelleben, um ihrem Kindermädchen zu helfen.
Theater in Hamburg am 22.03.25: Pünktchen und Anton

Nach dem Erfolg von ‚Emil und die Detektive’ aus dem letzten Frühjahr startet ‚Pünktchen
und Anton‘, ein Theaterstück über wahre Freundschaft, in den Skiferien am Theater in der Marschnerstraße.
In Erich Kästners Klassiker prallen zwei Welten aufeinander: die reiche Luise, genannt
Pünktchen, und Anton, der in ärmlichen Verhältnissen lebt. Trotz der Unterschiede werden sie beste Freunde. Doch Pünktchen führt ein geheimes Doppelleben: Nachts verkauft sie Streichhölzer, um ihrem Kindermädchen zu helfen – ohne dass ihre wohlhabenden Eltern etwas merken. Als dann noch ein fieser Ganove es auf Luises Familie abgesehen hat, beweist sich ihre Freundschaft in einem mutigen Abenteuer.
Theater
8.00 €
Theater an der Marschnerstraße
Theater an der Marschnerstraße
Marschnerstraße 42, 22081, Hamburg
Sa. 22.03.25 16:00
Bewertungen
Das Theater an der Marschnerstraße wird von den Besuchern sehr geschätzt. Das Servicepersonal wird als sehr nett und aufmerksam beschrieben. Die Plätze bieten gute Sicht auf die Bühne. Die Inszenierungen der Stücke werden als gelungen und anregend beschrieben. Die Schauspieler zeigen viel Herzblut und überzeugen mit ihren Darbietungen. Die Vielfalt des Programms, von Komödie bis Drama, wird positiv hervorgehoben. Einige Besucher wünschen sich jedoch mehr Aufführungen der Stücke. Insgesamt wird das Theater an der Marschnerstraße als beeindruckend und lohnenswert empfunden.
Bewertung: 4,53/5 Sterne