Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Klassische Konzerte in Frankfurt am Main am 16.01.26: VIVALDI – Die vier Jahreszeiten / Philharmonie der Solisten

Die Philharmonie der Solisten besteht aus hochqualifizierten Berufsmusikern, die solistisch musizieren. Ihr Programm umfasst Vivaldis „Die vier Jahreszeiten“ und Werke von Mozart, Bach und Brahms.

Foto: TwoTickets.de / Unsplash

Der Name des Orchesters fällt unter den zahlreichen Kammerorchestern auf: alle MusikerInnen sind studierte BerufsmusikerInnen mit internationaler Konzerterfahrung, die in der Stammbesetzung eines Kammerorchesters alle solistisch musizieren. Andererseits birgt das Wort Philharmonie den Kerngedanken: ganz einfach die Liebe zur Harmonie!

Das Programm:

Antonio Vivaldi – Die vier Jahreszeiten

La Primavera ( Der Frühling )
L‘estade ( Der Sommer )
L’autunno ( Der Herbst )
L’inverno ( Der Winter )

Und Werke von 
Wolfgang Amadeus Mozart 
Johann Sebastian Bach 
Johannes Brahms 

Solovioline: Vladik Otaryan

Im Club für Stadtentdecker:innen erlebst du jeden Monat neue Veranstaltungen von Kultur über Entertainment bis hin zu Sport – immer zu zweit und per Freikarte!
Jetzt für 0,90 Cent mit dem Code NEWSFLASH24 testen!
Genre Icon
Genre:

Klassische Konzerte
Tickets Icon
Tickets:

47.85 €
Organizer Icon
Veranstalter:

Philharmonie der Solisten
Location Icon
Veranstaltungsort:

Dreikönigskirche
Dreikönigsstraße 32, 60594, Frankfurt am Main
Date Icon
Termin:

Fr. 16.01.26 20:00

Bewertungen

Das Konzert „VIVALDI – Die vier Jahreszeiten“ mit der Philharmonie der Solisten wurde von den Besuchern als wunderbar und beeindruckend empfunden. Die Nähe zu den Musikern in der ersten Reihe ohne Mikrofone ermöglichte ein hautnahes Musikerlebnis. Das Programm enthielt bekannte Stücke sowie großzügige Zugaben. Vladik Otaryan wurde als begnadeter Meister der Violine gelobt, der „Die vier Jahreszeiten“ komplett auswendig und beeindruckend dargeboten hat. Es wurden sogar mehr Stücke gespielt als auf dem Programmblatt stand, was vom Publikum mit anhaltendem Applaus belohnt wurde. Einige Besucher wünschten sich jedoch eine kurze Ansage vor den Stücken.

Die Location in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche wurde als sehr beeindruckend beschrieben. Vladik Otaryan erhielt Lob für seine herausragende Leistung als Geiger, der auch mit dem Bass kommunizierte. Standing Ovations rundeten den Abend ab. Einige Besucher freuten sich besonders über das professionelle Spiel und den humorvollen Abend, der mit Brahms gekrönt wurde.

Der Konzert-Abend mit Stücken von Vivaldi, Mozart, Bach und Brahms wurde von den Besuchern als wunderbar und empfehlenswert beschrieben. Einige fühlten sich regelrecht nach Hause schweben. Insgesamt war das Konzert ein gelungener Abend, der von den Besuchern genossen wurde.

Diese Veranstaltung wurde mit 4,91 von 5 Sternen bewertet.

nf24