Im Jahr 2025 feiert Vivaldis Vier Jahreszeiten 300-jähriges Jubiläum. Ein neuartiges Projekt ermöglicht ein faszinierendes Erlebnis mit großflächigen Lichtinstallationen und Videoanimationen.
Klassische Konzerte in Frankfurt am Main am 26.03.25: Vivaldis Vier Jahreszeiten
Im Jahr 2025 feiert Antonio Vivaldis bekanntestes Werk Die Vier Jahreszeiten 300-jähriges Jubiläum. 1725 uraufgeführt, ist es unbestritten einer der Klassik-Schlager und eines der beliebtesten Stücke der Musikgeschichte. Virtuos, stürmisch, aber auch zart und leise werden die Charaktere von Frühling, Sommer, Herbst und Winter musikalisch dargestellt.
Dieses Meisterwerk ist nun in einem ganz besonderen, neuartigen Projekt zu erleben: Immersive Projekte befinden sich seit einigen Jahren auf regelrechtem Erfolgskurs, und so wird das Meisterwerk des venezianischen Meisters anlässlich seines Jubiläums in faszinierenden großflächigen Lichtinstallationen und aufwändigen Videoanimationen mittendrin erlebbar gemacht. Durch modernste Technologien, die den Betrachter eine multimediale Illusion aus Bild und Ton bieten, entsteht eine einzigartige Atmosphäre.
Die Musik erklingt live auf der Bühne, gespielt von einem großen Orchester, während das Publikum mit allen Sinnen in Vivaldis Klangwelten eintaucht und hautnah von den Kräften und Stimmungen der Jahreszeiten verzaubert wird. Eine einmalige Reise durch den Jahreslauf zwischen Schneestürmen und Sonnenglanz!
Klassische Konzerte
59.90-89.90 €
franzgrosse Kommunikation
Alte Oper Frankfurt
Opernplatz 1, 60313, Frankfurt am Main
Mi. 26.03.25 20:00
Bewertungen
Die Alte Oper wird durchweg positiv bewertet, mit einer Gesamtbewertung von 5,00/5 Sternen. Besucher loben die edle Stimmung, die wundervolle Atmosphäre und das außergewöhnliche Ambiente des Veranstaltungsortes. Die Parkmöglichkeiten werden als angemessen empfunden und die Künstler werden für ihre Leistungen gelobt. Einige Besucher empfinden die Veranstaltungen als zu ernst und emotionslos, jedoch wird die Qualität des Orchesters und der Künstler dennoch geschätzt.