Remo, ein gefeierter Jockey, verliert sein Gedächtnis nach einem schweren Sturz. Auf der Suche nach neuer Identität erlebt er eine kuriose Verfolgungsjagd in Buenos Aires.
Komödie in Frankfurt am Main am 18.09.25: KILL THE JOCKEY
Remo (Nahuel Pérez Biscayart) war einst ein gefeierter Jockey. Doch sein exzessiver Lebensstil und Schulden bei der Mafia drohen sowohl seine Karriere als auch die Beziehung zu seiner Freundin Abril (Úrsula Corberó) zu zerstören. Am großen Tag seines geplanten Comebacks verliert er nach einem schweren Sturz nicht nur das Rennen, sondern auch sein Gedächtnis. Befreit von seiner Vergangenheit, aber mit jeder Menge Stil, irrt er durch die bunten Straßen von Buenos Aires und entwickelt eine neue Identität: Aus Remo wird Dolores. Gangsterboss Sirena ist das jedoch herzlich egal, denn ihn interessiert vor allem sein Geld. Und so setzt seine skurrile Bande alles daran, ihn aufzuspüren. Eine kuriose Verfolgungsjagd nimmt ihren Lauf …
Regisseur Luis Ortega (DER SCHWARZE ENGEL, produziert von Pedro Almodóvar) inszeniert einen surrealen Mix aus Mafia-Thriller und absurder Tragikomödie – irgendwo zwischen Wes Andersons akribischer Ästhetik und Giorgios Lanthimos’ schrägem Existenzialismus. Mit der unverkennbaren Bildsprache von Kaurismäkis Stamm-Kameramann Timo Salminen, den brillanten Performances von Nahuel Pérez Biscayart (PERSISCHSTUNDEN, 120 BPM) und Úrsula Corberó (HAUS DES GELDES, THE DAY OF THE JACKAL) sowie seinem einzigartigen Stil und Humor ist KILL THE JOCKEY eine extravagante Ode an den Neuanfang.
Der Film feierte Weltpremiere im Wettbewerb der 81. Filmfestspiele von Venedig und war der argentinische Beitrag für die Oscars® 2025.
Bitte beachte, dass der Film nicht zu der hier angegebenen Zeit läuft. Dies ist nur ein Beispieltermin! Bitte informiere dich wann und wo der Film in deiner Nähe gezeigt wird.
Du erhältst von uns nach Gewinn der Auslosung einen Kino-Gutschein per Post und kannst eine Vorstellung nach Wahl besuchen.
Komödie
10.00 €
Mfa+ Filmdistribution e.K.
Mal Seh’n Kino
Adlerflychtstraße 6, 60318, Frankfurt am Main
Do. 18.09.25 18:00
Bewertungen
Das Veranstaltungsort wird mit 5,00/5 Sternen bewertet. Die Besucher loben die unglaubliche Geschichte der letzten beiden Überlebenden des Piripkura-Volkes in Brasilien. Zudem wird erwähnt, dass der Film „Piripkura“ den Amsterdam Human Rights Award gewonnen hat und für einen Oscar nominiert ist. Die Besucher haben den Film sehr genossen.