Miriam Bornewasser verbindet Film, Skulptur und Wort in ihrer Ausstellung restraumraumrest. Der Tunnelrestraum tritt 2026 in eine neue Phase ein, mit vielen künstlerischen Projekten.
Ausstellungen in Düsseldorf am 25.01.26: restraumraumrest

Die Künstlerin und Autorin Miriam Bornewasser schafft mit restraumraumrest eine Ausstellung, die Film, Skulptur und Wort zu einer Geschichte des KIT und mit Gedanken zu Resträumen im Allgemeinen verbindet.
Der Tunnelrestraum, der seit Februar 2007 junge Künstler*innen ausstellt und ihre Projektideen umsetzen hilft, tritt 2026 in eine neue Phase ein. Wie diese aussehen wird – das ist die Zukunft, im Jetzt habe ich zu meiner Abschluss-Schau mit Miriam Bornewasser eine Künstlerin eingeladen, die ihre inneren Bilder und Worte mit den vergangenen 19 Jahren, mit 72 Ausstellungen und fast 600 Künstler*innen verbindet und daraus ein freies Resümee zieht: in Form eines Schrebergartens am Anfang des KIT, einer Film-Installation und eines skulpturalen Ortes unter dem Fenster, der zum Hören von Texten einlädt sowie einer Plastik am Ende des KIT, die einen Wasserfall darstellt.
Kuratorin: Gertrud Peters
Ausstellungen
4.00 €
KIT – Kunst im Tunnel
KIT – Kunst im Tunnel
Mannesmannufer 1b, 40213, Düsseldorf
So. 25.01.26 11:00









