Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Blockbuster & Klassiker in Wuppertal am 25.09.25: Maria Reiche: Das Geheimnis der Nazca-Linien

Maria Reiche entdeckt das Geheimnis der Nazca-Linien und widmet sich mit unerschütterlichem Einsatz ihrer Erforschung.

Foto: TwoTickets.de / Depositphotos

Trailer: www.youtube.com

Peru in den 1930er Jahren: Während sich in Europa der Faschismus ausbreitet, verdient sich die junge Dresdnerin Maria Reiche (Devrim Lingnau) als Mathematiklehrerin in der Hauptstadt Lima. Doch ihre wahre Berufung wartet weiter südlich der kosmopolitischen Metropole, in der Wüste von Nazca. Der französische Archäologe Paul (Guillaume Gallienne) überredet Maria, für ihn einige Schriftstücke zu übersetzen, von denen er sich Hinweise auf ein uraltes Kanalsystem in der Gegend erhofft. Stattdessen stoßen sie mitten in der staubigen Einsamkeit auf eines der größten Rätsel der Menschheitsgeschichte: gigantische, mit mathematischer Präzision in den Sand gescharrte Linien und Figuren, die Maria sofort in ihren Bann ziehen.

Nahezu besessen davon, das Geheimnis der Geoglyphen zu ergründen, ist sie bereit, ihr bisheriges Leben, ihre Liebe und ihre Arbeit als Lehrerin hinter sich zu lassen. Allein auf sich gestellt widmet sich Maria fortan mit unerschütterlichem Einsatz der Erforschung und dem Erhalt der Nazca-Linien … auch gegen den Widerstand der Mächtigen Perus.

 

Im Club für Stadtentdecker:innen erlebst du jeden Monat neue Veranstaltungen von Kultur über Entertainment bis hin zu Sport – immer zu zweit und per Freikarte!
Jetzt für 0,90 Cent mit dem Code NEWSFLASH24 testen!
Genre Icon
Genre:

Blockbuster & Klassiker
Tickets Icon
Tickets:

10.00 €
Organizer Icon
Veranstalter:

Tobis Film GmbH & Co. KG
Location Icon
Veranstaltungsort:

CinemaxX Wuppertal
Bundesallee 250, 42103, Wuppertal
Date Icon
Termin:

Do. 25.09.25 18:00

Bewertungen

Das Ballett „The Flames of Paris“ wurde als hervorragend bewertet und es war eine Freude, es auf der Leinwand zu sehen. Leider war der Kinosaal nicht sehr voll, was die Stimmung etwas gedämpft hat. Viele der Zuschauer waren offensichtlich Russen, die die Gelegenheit nutzten, das Bolschoi-Ballett zu erleben. Die Live-Aufführung auf der Leinwand bot eine tolle Alternative, um das Ballett zu genießen, und der Film ermöglichte es, nah an die Protagonisten heranzuzoomen. Zudem wurde die Veranstaltung durch die Einführung zu beiden Akten durch die Dame vor Ort im Theater bereichert.

Die Gesamtbewertung für die Veranstaltungsstätte beträgt 4,00/5 Sterne.

Mehr twotickets Empfehlungen

nf24