Das MKM präsentiert eine umfassende Ausstellung der Künstlerin Susan Hefuna, kuratiert von Stephan Kunz. Über 400 Werke aus verschiedenen Jahrzehnten zeigen ihr vielschichtiges Werk.
Galerien in Duisburg am 18.10.25: SUSAN HEFUNA
Das MKM freut sich, erstmals in Deutschland eine große, umfassende Ausstellung der multidisziplinären und international renommierten Künstlerin Susan Hefuna zu präsentieren. In der vom Schweizer Kurator Stephan Kunz im engen Austausch mit der Künstlerin zusammengestellten Ausstellung sind zahlreiche Werkgruppen von Susan Hefuna aus den letzten 35 Jahren zu sehen.
Die Ausstellung Susan Hefuna – passage in den Räumen des MKM umfasst über 400 Werke der Künstlerin. Die Werkgruppen aus verschiedenen Jahrzehnten bilden eine Passage ihres künstlerischen Universums und ihres umfassenden, vielschichtigen Werks. Hefuna bedient sich in ihren Ausdrucksformen eines breiten Spektrums von Medien, das von der Zeichnung, Skulptur und Installation bis hin zu Video, Fotografie und Performance reicht.
Das umfassende Œuvre Hefunas macht kulturell und gesellschaftlich relevante Themen sichtbar, die zugleich persönlich geprägt sind. Durch ihre ägyptischen und deutschen Wurzeln sowie ihre zahlreichen Reisen und Aufenthalte in vielen Ländern der Welt bereichert und inspiriert sie mit ihren eigenständigen Ausdrucksformen. Hefuna spielt mit den jeweiligen kulturell konditionierten Blicken der Betrachter*innen und den vielschichtigen Bedeutungen von Bild und Text in jeweiligen Kontexten.
Galerien
6.00-16.00 €
MKM Museum Küppersmühle für Moderne Kunst
MKM Museum Küppersmühle für Moderne Kunst
Duisburg Innenhafen Philosophenweg 55, 47051, Duisburg
Sa. 18.10.25 14:00
Bewertungen
Das MKM Museum Küppersmühle für Moderne Kunst wird als wunderschön und mit tollen Exponaten auf mehreren Etagen beschrieben. Besucher finden die Dauerausstellung hervorragend und loben die Vielzahl verschiedener Werke. Ein Besuch lohnt sich absolut, selbst bei strahlendem Sonnenschein verbrachten sie viele Stunden im Museum. Besonders gut gefallen hat ihnen die Sonderausstellung zur Künstlerin Karin Kneffel, von der sie zuvor noch nicht gehört hatten, aber nun definitiv Fans geworden sind. Insgesamt wird das Museum mit 5,00/5 Sternen bewertet.