Die Funky Organ Brothers bringen den Funk und Soul der 60er und 70er Jahre zurück mit ihren eigenen Arrangements und originalen Songs. Ihr Sound vereint Hammondorgel-Grooves, E-Gitarre und funky Drummer Beats.
Klassische Konzerte in Pulheim am 30.08.25: Hammondorgel Trio – The Funky Organ Brothers
The Funky Organ Brothers lassen den instrumentalen Funk und Soul der 1960er- und 70er-Jahre wieder aufleben.
Sie präsentieren mit originalen Songs und eigenen Arrangements ihre Vision vom „Motown“- und „Soultrain“-Sound. Das Wiesbadener Trio verbindet Hammondorgel-Grooves mit E-Gitarre und Funky Drummer Beats. Jan Menzel (Hammondorgel) lässt dabei den Gesangspart mal glasklar oder rauchigdreckig in bester Gospel-/Soulmanier auf den Tasten klingen. Das Fundament bilden stets die treibenden Basslines seiner Hammondorgel. Riffs und Sololinien mit röhriger Gitarre sowie rhythmischem Drive ergänzt Christian Tessmer (E-Gitarre) zum Sound der „Brothers“. Mit raffinierten Breaks und punktgenauem Drumming spielt Marius Todor (Schlagzeug) den „Funky“-Part im Trio. Was da zu hören ist, geht sofort in die Beine und lässt einen so schnell nicht mehr los. Inspirieren lassen sie sich vor allem von Bands und Musikern wie The Meters, Booker T. & the M.G.’s, James Brown, Reuben Wilson, Jack Mc Duff, aus deren Repertoire auch das eine oder andere neu arrangierte Stück, die Sets der Funky Organ Brothers ergänzt.
Klassische Konzerte
30.00-40.00 €
Abtei Brauweiler
Abtei Brauweiler
Ehrenfriedstraße 19, 50259, Pulheim
Sa. 30.08.25 20:00
Bewertungen
Die Abtei Brauweiler wird als Veranstaltungsort sehr geschätzt, mit einer Bewertung von 4,93/5 Sternen. Die Kirche wird als sehr schön und beeindruckend beschrieben, was den Veranstaltungen eine besondere Atmosphäre verleiht. Die Musiker und Künstler, die dort auftreten, werden als talentiert und hochkarätig gelobt. Es wird betont, dass die Veranstaltungen in der Abtei Brauweiler ein besonderes Erlebnis sind und empfohlen werden. Trotz einiger Kritikpunkte, wie zu vielen Erklärungen bei einem Orgelkonzert, wird die Gesamterfahrung als positiv bewertet.