Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Theater in Köln am 18.01.25: RUHESTÖRUNG

Ein Mann leidet unter Ruhestörung in seiner Wohnung und kämpft gegen den Lärm seines Umfelds an. Eugen Ruge thematisiert humorvoll und ernsthaft die Auswirkungen von Zivilisationslärm in der Gesellschaft.

Foto: TwoTickets.de / Depositphotos

Ein Mann. Alleinlebend. Zurückgezogen. Leise. Bedroht vom Lärmen seines Umfelds. Vom Bellen und Bohren, vom Bimmeln und Saugen, vom Hämmern und Schlagen der Schlagbohrmaschinen. Diese dauerhafte Lärmbelästigung treibt ihn noch in den Wahnsinn. Ein Mal, ein einziges Mal hat er dagegen angeschrien, und schon droht ihm der Vermieter mit der Kündigung der Wohnung. Der Grund: Ruhestörung!

Eugen Ruge hat einen zugleich witzigen wie todernsten Monolog verfasst, der die Probleme einer Gesellschaft, die sich den Maschinen ausliefert, auf den Punkt bringt und die Zuschauer*innen zwischen Lachen, Mitleid und Verständnis nach Übereinstimmungen im eigenen Umgang mit Zivilisationslärm – und mit der Zivilisation an sich – suchen lässt.

Im Club für Stadtentdecker:innen erlebst du jeden Monat neue Veranstaltungen von Kultur über Entertainment bis hin zu Sport – immer zu zweit und per Freikarte!
Jetzt für 0,90 Cent dem Code NEWSFLASH24 testen und diese Freikarten sichern!
Genre Icon
Genre:

Theater
Tickets Icon
Tickets:

12.60-23.60 €
Organizer Icon
Veranstalter:

Theater der Keller
Location Icon
Veranstaltungsort:

Theater der Keller
Siegburger Str. 233w, 50679, Köln
Date Icon
Termin:

Sa. 18.01.25 20:00

Bewertungen

Das Theater “Der Keller” in Köln-Poll wird als eine tolle Location mit einem Bereich zum Verweilen und einem beeindruckenden Theaterraum beschrieben. Der Umzug dorthin hat sich als sehr positiv herausgestellt, entgegen der Erwartungen.

Die Qualität des Theaters wird gelobt, insbesondere die gelungene Inszenierung einer wirren Thematik aus Kafkas Innenleben. Die Protagonisten verkörpern die innere und äußere Zerrissenheit perfekt und werden durch Videoinstallationen wunderbar ergänzt. Einziger Kritikpunkt ist, dass es keine Pause gab, was den Theaterabend zur Geduldsprobe machte.

Die Besucher loben die Qualität des Theaters, insbesondere die Tiefgründigkeit, Ergreifendheit und Nachdenklichkeit der Stücke. Es wird als ein toller Theaterabend beschrieben, der mehr davon verlangt.

Die Veranstaltungen im Theater werden als sehr skurril, vergnüglich und kurzweilig beschrieben. Es wird gelobt, wie gut die Stücke gespielt werden und wie überraschend sie sind. Ein Stück wird als flott und kurzweilig mit verschiedenen Liebesgeschichten beschrieben, die durch gutes Spiel und viel Gesang überzeugen.

Diese Venue hat eine Bewertung von 4,87/5 Sternen erhalten.

Mehr twotickets Empfehlungen

nf24