Erleben Sie die französische Stadt Rouen im Impressionismus. Tauchen Sie ein in das Panorama DIE KATHEDRALE VON MONET, gemalt auf eine 6 x 2 Meter große Leinwand.
Galerien & Ausstellungen in Leipzig am 17.01.25: Die Kathedrale von Monet
Begeben Sie sich auf eine malerische Reise in die französische Stadt Rouen Ende des 19. Jahrhunderts
Mit dem Panorama DIE KATHEDRALE VON MONET führt Yadegar Asisi den Besucher in die Zeit des Impressionismus. Er zeigt die französische Stadt Rouen Ende des 19. Jahrhunderts und zelebriert die Kathedrale der Stadt in vielfältigen Farbnuancen, Schattierungen und Lichteinfällen. Das Besondere: Das Panorama wurde von Asisi als erstes Panorama komplett in Öl auf eine ca. 6 x 2 Meter große Leinwand gemalt, bevor es anschließend vergrößert für das Panometer ausgedruckt wurde. Die Besucher tauchen direkt in das Werk ein und erleben die Ölmalerei als Kunstform in einem nie dagewesenen immersiven Erlebnis.
DIE KATHEDRALE VON MONET ist täglich von 10 bis 17 Uhr zu sehen. Bitte kalkulieren Sie mögliche Wartezeiten am Einlass ein.
Galerien & Ausstellungen
12.00 €
Panometer Leipzig
Panometer Leipzig
Richard-Lehmann-Str. 114, 04275, Leipzig
Fr. 17.01.25 10:00
Bewertungen
Das Panometer von Yadegar Asisi in Leipzig ist ein beeindruckendes Erlebnis, das aktuell die Ausstellung “Die Kathedrale von Monet” präsentiert. Besucher loben den faszinierenden Einblick in Monets Kunst sowie die interessante Begleitausstellung mit Arbeiten von Asisi. Die beste Sicht auf das gigantische Panoramabild bietet sich vom Erdgeschoss und der ersten Etage des Turms, wo die Pracht des Bildes in voller Schönheit zur Geltung kommt.
Der Besuch im Panometer Leipzig und die Produkte von Herrn Asisi sind laut Besuchern immer empfehlenswert. Bei der Ausstellung “New York 9/11” wird besonders darauf hingewiesen, dass es wichtig ist, vorher die Ausstellung genau anzusehen und die Hinweise durchzulesen, um den Titel richtig zu verstehen. Zudem wird das Interview mit Herrn Asisi im Anschluss an das Panorama empfohlen.
Die Ausstellung “New York 9/11” wird als sehr interessant und beeindruckend beschrieben, mit vielen Hintergrundinformationen und schön aufgearbeiteten Inhalten. Besucher loben die Faszination des New York Bildes und die vielen kleinen Geschichten, die in den Panoramen versteckt sind, was die Ausstellung zu einem Ort macht, an dem man gerne verweilt.
Das 15. Panoramabild von Yadegar Asisi thematisiert Antikrieg ohne Kriegsbilder zu zeigen. Die Ausstellung, die auf dem Friedhof der St. Pauls Kapelle stattfindet, bietet laut Besuchern viel Stoff zum Nachdenken, insbesondere in Bezug auf Kriegsausgaben im Vergleich zu Umweltschutzmaßnahmen.
Dieses Venue wird mit 4,63/5 Sternen bewertet.