Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kabarett in Dresden am 14.12.25: Hüttenkäse

Drei Aussteiger suchen den Sinn des Lebens in einer Hütte, ohne Hoffnung, aber mit viel Zeit. Sie hassen sich, lieben sich und streiten über verschiedene Themen.

Foto: TwoTickets.de / Unsplash

Drei Aussteiger, eingeschlossen in einer Hütte, ohne Handynetz, ohne WLAN, ohne Hoffnung, aber mit viel Zeit, suchen den Sinn des Lebens und finden feuchte Socken. Sie hassen sich, sie lieben sich, sie streiten über Kindererziehung, über Putin und veganes Hundefutter, den dritten Weltkrieg und den perfekten Rollkoffer. In diesem furiosen Kabarettstück von Philipp Schaller und Michael Frowin werden Beate Laaß, Hannes Sell und Mario Grünewald aufeinander losgelassen. Ohne Notarzt und bis an die Zähne mit Pointen bewaffnet.

 

Mitwirkende:Musik: Jens Wagner und Volker Fiebig Regie: Mario Grünewald

 

Besondere Hinweise:Bitte beachten Sie die vor Ort geltenden Hygienehinweise.

Im Club für Stadtentdecker:innen erlebst du jeden Monat neue Veranstaltungen von Kultur über Entertainment bis hin zu Sport – immer zu zweit und per Freikarte!
Jetzt für 0,90 Cent mit dem Code NEWSFLASH24 testen!
Genre Icon
Genre:

Kabarett
Tickets Icon
Tickets:

29.00-33.00 €
Organizer Icon
Veranstalter:

Die Herkuleskeule
Location Icon
Veranstaltungsort:

Die Herkuleskeule im Kulturpalast
Schloßstr. 2, 01067, Dresden
Date Icon
Termin:

So. 14.12.25 16:00

Bewertungen

Das Veranstaltungsort, die Herkuleskeule, wurde insgesamt sehr positiv bewertet. Die Veranstaltung „Hüttenkäse“ erhielt durchschnittlich 4,93 von 5 Sternen. Die Darsteller wurden gelobt für ihre schauspielerische Leistung und die Wahl des Themas, Jakobsweg-Hütte, wurde als besonders gelungen empfunden. Es wurde betont, dass das Stück sowohl unterhaltsam als auch zum Nachdenken anregend war. Die Live-Musik und die Atmosphäre wurden ebenfalls positiv hervorgehoben. Einige Besucher empfanden es als schade, dass der Saal nicht voll besetzt war, waren aber dennoch begeistert von der Aufführung.

Ein weiterer Aspekt, der in den Bewertungen erwähnt wurde, war die Toleranz, die das Stück vermittelte. Die Interaktion der drei Wandersleute in der Hütte wurde als unterhaltsam und lehrreich beschrieben. Es wurde darauf hingewiesen, dass das Stück trotz der begrenzten räumlichen Möglichkeiten sehr kurzweilig war und die Zuschauer zum Nachdenken anregte. Insgesamt wurde die Veranstaltung „Hüttenkäse“ als sehr empfehlenswert und gelungen bewertet.

Mehr twotickets Empfehlungen

nf24