Drei Aussteiger in einer Hütte, ohne Hoffnung, aber mit viel Zeit, suchen den Sinn des Lebens und finden feuchte Socken. Sie lieben sich, sie hassen sich, sie streiten über verschiedene Themen.
Kabarett in Dresden am 21.11.24: Hüttenkäse
Drei Aussteiger, eingeschlossen in einer Hütte, ohne Handynetz, ohne WLAN, ohne Hoffnung, aber mit viel Zeit, suchen den Sinn des Lebens und finden feuchte Socken. Sie hassen sich, sie lieben sich, sie streiten über Kindererziehung, über Putin und veganes Hundefutter, den dritten Weltkrieg und den perfekten Rollkoffer. In diesem furiosen Kabarettstück von Philipp Schaller und Michael Frowin werden Beate Laaß, Hannes Sell und Mario Grünewald aufeinander losgelassen. Ohne Notarzt und bis an die Zähne mit Pointen bewaffnet.
Mitwirkende:Musik: Jens Wagner und Volker Fiebig Regie: Mario Grünewald
Besondere Hinweise:Bitte beachten Sie die vor Ort geltenden Hygienehinweise.
Kabarett
27.00 €
Die Herkuleskeule
Die Herkuleskeule im Kulturpalast
Schloßstr. 2, 01067, Dresden
Do. 21.11.24 19:30
Bewertungen
Die Veranstaltung “Hüttenkäse” in der Herkuleskeule erhielt eine Bewertung von 4,73/5 Sternen. Die Besucher lobten das Thema Jakobsweg-Hütte und die schauspielerische Leistung der drei Darsteller. Es wurde betont, dass das Stück sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken anregte. Trotz einer kurzfristigen Absage des ursprünglichen Programms genossen die Gäste den Abend und empfanden ihn als unterhaltsam.
Die Atmosphäre im freien Raum der Veranstaltung ermöglichte es den Besuchern, sich frei zu bewegen, während das Stück in einer Hütte eine gewisse Toleranz erforderte. Die Interaktion zwischen den Charakteren und die Suche nach Lösungen für politische Fragen wurden positiv hervorgehoben.
Insgesamt wurde “Hüttenkäse” als eine kurzweilige Veranstaltung beschrieben, die eher einer Theaterkomödie mit Musik als einem reinen Kabarettstück ähnelte. Die Besucher genossen den Abend und empfanden die schauspielerische Leistung als herausragend.