Zwei Männer retten die Welt in einer neuen Kabarettkomödie von Philipp Schaller. Regie führt Ellen Schaller, die sich voll ins Zeug legt.
Kabarett in Dresden am 25.12.25: Rabimmel, Rabammel, Rabumm

RABIMMEL RABAMMEL RABUMM
Zwei Männer retten die Welt
Treffen sich zwei. Sagt der eine: »Meine Frau braucht Raum für sich.« Sagt der andere: »Kannst erstmal bei mir wohnen.« Was wie ein Witz beginnt, wird für den anderen zum Albtraum. Denn kaum beim anderen eingezogen, zeigt der eine dem anderen, wie er ab jetzt zu leben hat: Gendergerecht, verpackungsfrei und vegan! Sprachsensibel und woke! Und weil der andere sich nicht ändern will, klebt sich der eine auf den Fußboden. Sie kennen diese Debatten von zuhause? Wir müssen unser Verhalten ändern, sagen die einen. Wir lassen uns nicht erziehen, sagen die anderen. Die neue Kabarettkomödie von Philipp Schaller holt den Streit vom Küchentisch auf die Bühne, treibt den Irrwitz auf die Spitze und findet doch keine Antworten. Dass es dabei hochmusikalisch zugeht, dafür sorgen die Musiker Jens Wagner und Volker Fiebig – mit neuen Beats und so virtuos, da macht Streiten Spaß. Regie führt die Kabarettistin Ellen Schaller, die sich mit ihrer ganzen Erfahrung so ins Zeug legt, dass sie am liebsten mitspielen möchte. Darf sie aber nicht, denn es ist ein Stück für zwei: Hannes Sell und Philipp Schaller.
Kabarett
29.00-33.00 €
Die Herkuleskeule
Die Herkuleskeule im Kulturpalast
Schloßstr. 2, 01067, Dresden
Do. 25.12.25 20:00
Bewertungen
Die Veranstaltung „Rabimmel, Rabammel, Rabumm“ wurde mit 4,93/5 Sternen bewertet. Die Besucher lobten das politisch realistische und unterhaltsame Stück sowie die beeindruckende Leistung der Darsteller. Besonders hervorgehoben wurde die Einbeziehung des älteren Ehepaares in den Lampionumzug und das Mitwirken des Ehemannes. Die Location in der Dresdner Innenstadt wurde als stilvoll und passend für das Programm der Herkuleskeule gelobt.
Die Besucher berichteten von einem sehr schönen Abend mit viel Gelächter dank der witzigen Darsteller und dem ansprechenden Theater. Besonders positiv wurden die bequemen Sessel und die Möglichkeit, Getränke mit in den Saal zu nehmen, hervorgehoben. Insgesamt war es ein gelungener Abend, der sehr empfehlenswert ist.
Das Stück und die Schauspieler erhielten viel Lob von den Besuchern, die sich über das humorvolle Wortgefecht der Darsteller und die passende musikalische Begleitung freuten. Trotz nur zwei Schauspielern überzeugte die Aufführung mit viel Power und sorgte für viele Lacher. Insgesamt wird die Veranstaltung als sehr zu empfehlen eingestuft.









