SES Boxing feiert sein 25-jähriges Bestehen und präsentiert eine große Jubiläums-Box-Gala in Magdeburg. Zwei Titelkämpfe mit deutschen SES-Boxern stehen im Mittelpunkt.
Kraft & Bewegung in Magdeburg am 17.05.25: Große SES-Jubiläums-Box-Gala
SES Boxing feiert sein 25-jähriges Bestehen!
In diesen 25 Jahren hat Sport Events Steinforth / SES Boxing maßgeblich die deutsche Box-Geschichte mitbestimmt und den deutschen Box-Sport weltweit erfolgreich vertreten!
Große SES-Jubiläums-Box-Gala am Samstag, den 17. Mai 2025 auf der Seebühne in Magdeburg
SES-Super-Mittelgewichtler Artur Reis kämpft nun gegen den Kroaten Mate Rudan um den IBF Europe Title!
Zwei Titelkämpfe für Magdeburg – Roman Fress im Kampf gegen Michael Seitz um die WBO-Inter-Continental Championship
Erster Hauptkampf:
WBO Inter-Continental Championship Cruiserweight
Roman Fress (GER) vs. Michael Seitz (GER)
Zweiter Hauptkampf:
IBF Europe Title Super Middleweight
Artur Reis (GER) vs. Mate Rudan (CRO)
SES-Super-Mittelgewichtler Artur Reis kämpft nun gegen den Kroaten Mate Rudan um den IBF Europe Title!
+++ Samstag, 17. Mai 2025, Seebühne / Elbauenpark Magdeburg +++
+++ TV-Übertragung: MDR „SPORT im Osten – Boxen live“ +++
Den 17. Mai 2025 sollte man sich in seinem Kalender „dick“ eintragen, denn es wird das deutsche Sportereignis im Spätfrühling: die Magdeburg Box-Promotion SES Boxing feiert im Mai 2025 sein 25-jähriges Jubiläum und kann mit einer SES-Box-Gala auf der Magdeburger Seebühne im Elbauenpark dann auf gut 180 Box-Veranstaltungen im In- und Ausland zurückblicken!
Mit der großen Jubiläums-Box-Gala am Samstag, den 17. Mai wird der Magdeburger Box-Stall mit diesen zwei Titelkämpfen der beiden SES-Boxer Roman Fress und Artur Reis seine großen Erfolge, seine ambitionierte und weltweit anerkannte Positionierung sowie die Vorreiterstellung im deutschen Box-Sport demonstrieren. Neben weiteren hochkarätigen Profiboxkämpfen sind im Umfeld dieser Veranstaltung auch weitere Veranstaltungen aus der Welt des Boxens in der Vorbereitung.
Die beiden Hauptkämpfe auf der Magdeburger Seebühne:
SES-Boxer Artur Reis siegte im Dezember in einem hochklassigen „Stallduell“ gegen Artur Henrik und krönte sich zum WBA-Continental-Champion – nun wird er im Kampf um den vakanten IBF Europe Title gegen den Kroaten Mate Rudan auch in die IBF-Weltrangliste unter die Top 15 einrücken!
Einen mitreißenden Kampf sahen die Zuschauer im Dezember in Aschersleben mit dem WBA-Continental-Titelkampf der beiden SES-Super-Mittelgewichtler Artur Reis (Wolfsburg) und Artur Henrik (Bremen).
Von der ersten Minute an schenkten sich die beiden Stallkollegen nichts, boxten druckvoll mit viel Schnelligkeit und Athletik – ein Kampf im Super-Mittelgewicht auf hohem Niveau. Die mitentscheidende Szene folgte in Runde 9, als Artur Reis seinen Konkurrenten Artur Henrik mit einer druckvollen Schlagkombination und einer harten Rechten zu Boden zwang. Artur Henrik erholte sich von diesem Niederschlag, aber nach zehn Runden war dann Artur Reis der Punktsieger, konnte sich stolz nach einem großartigen Kampf den WBA-Continental-Gürtel umlegen lassen und wurde dazu bei der WBA als Nummer 14 in die Weltrangliste aufgenommen. Mit seinem jetzt anstehenden Titelkampf um den vakanten IBF Europe Title will er nun auch in der IBF-Weltrangliste unter die Top 15 aufsteigen. Sein 32-jähriger Gegner Mate Rudan aus Kroatien ist ungeschlagen und hat als mehrmaliger WBS-Teilnehmer (World Boxing Series) eine sehr beeindruckende Amateurkarriere. Also, wieder eine besondere Herausforderung für Artur Reis, der weiter nach dem höchsten Ziel in seiner Gewichtsklasse strebt!
SES-Cruisergewichtler Roman Fress konnte die erste Titelverteidigung seines WBC-Titels mit KO gewinnen – nun steht die „Rückeroberung“ des WBO-Inter-Continental-Titels an. In einem deutschen Duell steht mit Michael Seitz aus Kaiserslautern ein Fighter mit einer hohen KO-Quote als Gegner fest!
Im November 2024 in Chemnitz stand SES-Cruisergewichtler Roman Fress seinem Herausforderer Stefan Nikolic aus Österreich im Kampf um seinen WBC-International-Titel gegenüber. Im einem zuerst sehr respektvoll geführten Duell teilten sich beide jeweils abwechselnd die Ringmitte und tasteten sich in den ersten Runden zunächst ab. In der neunten von zehn angesetzten Runden beendete Roman Fress dann den Kampf aber spektakulär. Mit einem Bilderbuch-Haken auf die Leber traf er Stefan Nikolic so hart, dass dieser final ausgezählt werden musste. Roman Fress konnte so einen weiteren KO-Sieg landen und damit schlussendlich überzeugend seinen WBC-International-Titel im Cruisergewicht verteidigen.
In allen vier Weltverbänden ist der SES-Cruisergewichtler Roman Fress so unter den Top15 (WBO #6 / IBF #7 / WBA # 12 und WBC #13) geführt – übrigens als einziger deutscher Boxer. Nun startet er die Mission „Rückeroberung“ des WBO-Inter-Continental-Gürtels, den er schon 2021 auf der Seebühne in Magdeburg eroberte und dann aber ein Jahr später an gleicher Stelle, nach seiner bisher einzigen Niederlage gegen Armend Xhoxhaj, wieder verlor.
Der 31-Jährige Roman Fress trifft nun am 17. Mai, wieder einmal auf der Seebühne in Magdeburg, in einem deutschen Duell um diesen WBO-Titel auf Michael Seitz aus Kaiserslautern. Der 32-jährige Michael Seitz konnte in seinen 14 Profikämpfen 13-mal siegen, davon elfmal vorzeitig! So sollte Roman Fress bei dieser KO-Quote deutlich vorgewarnt sein. Denn, um seine hoch ambitionierte Weltranglistenposition auch in diesem Verband zu untermauern oder gar noch deutlich verbessern, muss er einen Sieg einfahren!
Das weitere Box-Programm für dieses besondere Event wird wie immer sportlich hochwertig. Es werden neben diesen beiden hochkarätigen Titelkämpfen u.a. auch die jungen ambitionierten Boxer aus dem „Team Deutschland“ – das Nachwuchsprojekt von SES Boxing – für Profikämpfe im Ring auf der Seebühne eingeplant.
Der MDR wird diese SES-Box-Gala am 17. Mai im Programm „SPORT im Osten – Boxen live“ von der Seebühne in Magdeburg übertragen.
Kraft & Bewegung
41.50-152.50 €
SES Sport Events Steinforth GmbH
Seebühne Magdeburg (Elbauenpark)
Tessenowstraße 7, 39114, Magdeburg
Sa. 17.05.25 17:30