Sabine Ebert liest aus ihrem neuen Buch „Der Silberbaum. Das Ende der Welt“ in Dresden am 04. November 2025 ab 20:15 Uhr. Tauchen Sie ein in die Welt des deutschen Hochmittelalters!
Lesungen in Dresden am 04.11.25: Sabine Ebert liest aus „Der Silberbaum. Das Ende der Welt“
04. November 2025 ab 20:15 Uhr
Dresden, Thalia Dresden – Haus des Buches
Begleiten Sie Bestseller-Autorin Sabine Ebert auf eine Zeitreise ins deutsche Hochmittelalter! In Band 2 ihrer großen Mittelalter-Saga „Der Silberbaum“ steht Markgraf Heinrich der Erlauchte vor dramatischen Umbrüchen: politische Intrigen, familiärer Verrat und ein Kaiser im Kirchenbann. Meisterhaft erzählt und historisch fundiert – ein spannender Leseabend für alle Fans fesselnder Geschichte!
Präsentiert von: Sabine Ebert war Journalistin und Sachbuchautorin, bevor sie aus Passion für deutsche Geschichte begann, historische Romane zu schreiben – allesamt Bestseller. Ihr Debütroman ‚Das Geheimnis der Hebamme‘ wurde von der ARD verfilmt und als Theaterfassung auf der Felsenbühne Rathen uraufgeführt. Mit der Saga ‚Schwert und Krone‘ über die Zeit Barbarossas begeisterte sie erneut Millionen Leser – alle fünf Bände wurden Bestseller. Sie lebt und arbeitet heute in Dresden.
Lesungen
4.00-18.00 €
Thalia Buchhandlung Dresden
Thalia-Buchhandlung Dresden
Dr.-Külz-Ring 12, 01067, Dresden
Di. 04.11.25 20:15
Bewertungen
Das Venue hat eine Bewertung von 4,83/5 Sternen und wird von den Besuchern sehr geschätzt. Es bietet eine Vielfalt an Veranstaltungen, von Multimediavorträgen über Lesungen bis hin zu Gesprächen mit Autoren. Die Moderatoren leiten die Gespräche gut und die Atmosphäre ist einladend und interessant. Die Veranstaltungen sind gut besucht und bieten eine angenehme Möglichkeit, neue Autoren und ihre Werke kennenzulernen. Die Lesungen sind abwechslungsreich und unterhaltsam, wobei auch der Humor nicht zu kurz kommt. Insgesamt wird das Venue als ein Ort des kulturellen Austauschs und der Inspiration beschrieben.