Kerstin Hensel liest aus ihrem Roman „Die Glückshaut“ und Gedichte, die Märchenmotive und Mythen beinhalten. Die Veranstaltung findet im Saal des Budde-Hauses statt.
Lesungen in Leipzig am 15.10.25: Literarisches Gespräch
Mythische Häute: Kerstin Hensel liest aus ihrem Roman „Die Glückshaut“ und Gedichte
Bringt eine Glückshaut Glück? Die Berliner Autorin Kerstin Hensel hat 2024 einen Roman über die Schicksalswege einer solchen Haut und ihrer Trägerin Minna veröffentlicht. Märchenmotive aus der Sagenwelt des Erzgebirges und der Brüder Grimm werden fortgesponnen in die düstere Seite der Geschichte des 20. Jahrhunderts hinein. Märchen und Mythen spielen eine große Rolle in den Werken – auch Kinderbüchern und Gedichten – von Kerstin Hensel. Sie wird lesen und erzählen, Elmar Schenkel wird sie als Moderator zu ihren phantastischen Welten befragen.
Kooperationsveranstaltung mit Arbeitskreis für Vergleichende Mythologie e. V.
Wir empfehlen Kartenreservierungen unter Telefon 0341 90960037 oder ticket@budde-haus.de oder info@vergleichende-mythologie.de
Eintritt:
Normalpreis: 5,00 Euro
Ermäßigter Preis: 4,00 Euro (für Schüler*innen, Azubis, Studierende, Leipzig-Pass-Inhaber*innen, Inhaber*innen eines Schwerbehindertenausweis, Inhaber*innen des Leipziger Ehrenamtspass)
Bitte beachten: Keine Kartenzahlung möglich.
Einlass: ab 18.30 Uhr (freie Platzwahl)
Reservierte Karten bitte bis spätestens 15 min vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse abholen.
Veranstaltungsort: Die Veranstaltung findet im Saal des Budde-Hauses (Erdgeschoss) statt.
Gastronomie: Kleines Getränkeangebot (Kasse des Vertrauens)
Förderer: Das Budde-Haus wird unterstützt vom Kulturamt der Stadt Leipzig.
Lesungen
4.00-5.00 €
Budde-Haus – Soziokulturelles Zentrum Leipzig-Gohlis
Budde-Haus
Lützowstrasse 19, 04157, Leipzig
Mi. 15.10.25 19:00
Bewertungen
Das Theater Eumendien in Leipzig-Gohlis wird mit 5,00/5 Sternen bewertet. Die Aufführungen im Budde-Haus werden als unterhaltsam und einfallsreich beschrieben. Die Schauspieler leisten eine klasse Performance und die Organisation der Veranstaltungen wird als sehr gut bewertet. Es gab sogar vegane Optionen für die Besucher, wie die leckere Soljanka. Insgesamt ein gelungener Abend mit viel Spaß und Spannung.