Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rock & Metal in Leipzig am 22.05.25: The Devil and the Almighty Blues

The Devil and the Almighty Blues sind bewaffnet mit Vintage-Gibson-Gitarren und Röhrenverstärkern, um eine neue Interpretation von bluesbasiertem Rock zu präsentieren. Ihr Sound ist langsam, schwer, melodisch und roh.

Foto: TwoTickets.de / Unsplash

Mit einer tiefen Liebe zu den alten Helden des Blues, die Hand in Hand mit Rock, Metal, Country und nicht zuletzt Punk gehen, ist The Devil and the Almighty Blues mit Vintage-Gibson-Gitarren und Röhrenverstärkern bewaffnet. Ihre neue Interpretation von bluesbasiertem Rock ist heavy, ohne Metal zu werden, langsam, ohne doom zu sein, bluesig, ohne geradlinig und langweilig zu sein. Es ist langsam, schwer, melodisch und roh. Weit davon entfernt, ein möglicher Hit im Radio zu sein, aber auf der anderen Seite – wen interessiert das wirklich??

Temple Fang ist eine Heavy-Rock-Band aus Amsterdam, Niederlande. Aus der Asche von Death Alley auferstanden, stellten Bassist Dennis Duijnhouwer und Gitarrist Jevin de Groot mit Gitarrist Ivy van der Veer und Schlagzeuger Jasper van den Broeke eine neue Band zusammen, die die wilde Rock-Hingabe ihrer früheren Band mit tieferen, kosmischeren Einzügen in langen Rockstücken kombinierte.

Im Club für Stadtentdecker:innen erlebst du jeden Monat neue Veranstaltungen von Kultur über Entertainment bis hin zu Sport – immer zu zweit und per Freikarte!
Jetzt für 0,90 Cent mit dem Code NEWSFLASH24 testen!
Genre Icon
Genre:

Rock & Metal
Tickets Icon
Tickets:

26.20 €
Organizer Icon
Veranstalter:

WERK 2 – Kulturfabrik Leipzig e.V.
Location Icon
Veranstaltungsort:

WERK 2
Kochstr. 132, 04277, Leipzig
Date Icon
Termin:

Do. 22.05.25 19:00

Bewertungen

Die Venue hat eine Bewertung von 4,48/5 Sternen erhalten. Besucher loben die Atmosphäre und die Energie, die durch die Musik erzeugt wird. Die Konzerte sind mitreißend und bringen die Gäste in Bewegung. Die Bands, die auftreten, werden als Geheimtipp und positiv überraschend beschrieben. Es wird betont, dass die Musik und der Rhythmus noch lange nach dem Konzert im Gedächtnis bleiben. Die Venue wird als Ort beschrieben, an dem Bands aus verschiedenen Regionen auftreten und ihre fröhliche Anarchie verbreiten. Besucher schätzen die Integration des Publikums und die humorvolle Moderation zwischen den Liedern.

Mehr twotickets Empfehlungen

nf24