In “Zona Franca” tanzen und singen Performer*innen mit bunten Luftballons, die Verletzlichkeit und Freude in Rio de Janeiro zeigen. Die Company verbindet verschiedene Tanzstile zu einem Ausdruck der Sehnsucht nach Selbstbestimmung.
Tanz in Dresden am 29.11.24: ZONA FRANCA
Es tanzen, singen und hantieren zehn Performer*innen in „Zona Franca“ (29. & 30.11.) von Alice Ripoll & Companhia Suave mit großen, bunten Luftballons. Das Stück erzählt von Verletzlichkeit, tiefsitzender Wut und großer Freude in einer Zeit der Hoffnung und Aufbruchstimmung für die junge Generation in Rio de Janeiro. Die Company verbindet Volkstänze aus dem Norden und Nordosten Brasiliens mit Afro-Tänzen und Afro-House. Urbane Tanzstile, Passinho, Dancinha, Voguing, Samba und Hip-Hop werden zu einem Ausdruck der Sehnsucht nach Selbstbestimmung.
Dauer: ca. 1 Std.
Sprache: Portugiesisch
Im Anschluss findet am 30.11. ein DJ-Set mit Party statt.
Tanz
16.00-24.00 €
HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste
HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste
Karl-Liebknecht-Straße 56, 01109, Dresden
Fr. 29.11.24 20:00
Bewertungen
Das Venue wird mit 5,00/5 Sternen bewertet. Die Besucher loben die einzigartige Atmosphäre und die Fähigkeit, das Publikum zu fesseln und nachdenklich zu stimmen. Sowohl die Musiker als auch die Schauspieler werden als herausragend beschrieben. Die Choreographien und Darbietungen werden als beeindruckend und ästhetisch ansprechend gelobt. Die Veranstaltungen im Venue scheinen ein Erlebnis der besonderen Art zu sein, das die Besucher nachhaltig beeindruckt.