Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Theater in Dresden am 20.09.24: Das Herz eines Boxers

Jojo übernimmt eine Bewährungsstrafe und trifft auf den ehemaligen Preisboxer Leo, was ihr Leben verändert. Lutz Hübner wurde für das Stück mit dem Deutschen Jugendtheaterpreis ausgezeichnet.

Foto: TwoTickets.de / Unsplash

Jojo hat für den Boss seiner Clique eine Bewährungsstrafe wegen Diebstahls übernommen – und wird zum Dank von allen als Idiot beschimpft. Auch sonst sieht es trübe für ihn aus: keine Lehrstelle, keine Freundin, keine Hoffnung. Und jetzt wird er ins Altersheim abkommandiert und muss Wände anstreichen. Jojo trifft auf Leo, einen alten, ehemaligen Preisboxer, der stumpfsinnig herum sitzt und “die Zähne nicht auseinander kriegt.” Nach einer Weile beginnt Leo doch zu reden und Jojo kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Eine verrückte Freundschaft beginnt, die das Leben der beiden völlig verändert. 
Der Autor Lutz Hübner, bekannt für sein umfangreiches und vielfältiges Stückerepertoire – z.B. FRAU MÜLLER MUSS WEG – wurde 1998 für HERZ EINES BOXERS mit dem Deutschen Jugendtheaterpreis ausgezeichnet. Seine Stücke wurden in über ein Dutzend Sprachen übersetzt und werden auf der ganzen Welt gespielt. 

Mitwirkende:
Auf der Bühne
Dirk Neumann, Schauspieler und Puppenspieler
Oscar Hoppe, Schauspieler

Hinter den Kulissen
Helfried Schöbel, Regisseur
Marlit Mosler, Bühnen- und Kostümbildnerin

Im Club für Stadtentdecker:innen erlebst du jeden Monat neue Veranstaltungen von Kultur über Entertainment bis hin zu Sport – immer zu zweit und per Freikarte!
Jetzt für 0,90 Cent dem Code NEWSFLASH24 testen und diese Freikarten sichern!
Genre Icon
Genre:

Theater
Tickets Icon
Tickets:

22.00 €
Organizer Icon
Veranstalter:

Hoftheater Dresden
Location Icon
Veranstaltungsort:

Hoftheater Dresden
Hauptstraße 35, 01328, Dresden
Date Icon
Termin:

Fr. 20.09.24 20:00

Bewertungen

Das Hoftheater in Weißig wird mit 4,90/5 Sternen bewertet. Besucher loben die gelungene Umsetzung des Stücks “Das Herz eines Boxers” mit den Schauspielern Oskar Hoppe und Dirk Neumann. Das Stück von Lutz Hübner wird als ansprechend, emotional und teilweise nachdenklich beschrieben, mit einem überraschend witzigen Ende. Die Darsteller konnten sowohl die lustigen als auch die tragischen Momente deutlich machen und das Publikum begeistern. Insbesondere Dirk Neumann als abgeschobener Preisboxer im Pflegeheim wurde als grandios und überzeugend gelobt, während Oskar Hoppe sein Talent als Jungdarsteller unter Beweis stellte. Die familiäre Atmosphäre und der freundliche Empfang im Hoftheater trugen ebenfalls zum positiven Gesamteindruck bei.

Mehr twotickets Empfehlungen

nf24