Der Winter als Reisezeit bringt Menschen näher zusammen, um wundervolle Schauspiele zu betrachten. Krishn Kypke erzählt von seinen Abenteuern in Skandinavien und im Himalaya.
Theater in Dresden am 20.12.25: Winterabend
„Der Winter ist meine heimliche Liebe als Reisezeit. Vielleicht, weil dann die Natur die Menschen dazu bewegt, näher zusammen zu rücken um wundervolle Schauspiele zu betrachten, wie das erhabene Nordlicht in Skandinavien oder die Mittagssonne im endlos blauen Himmel im großen Himalaya.“
Krishn Kypke ist Musiker und Weltenentdecker. In Wort und Ton erzählt er von Trollen und Mythen der skandinavischen Weihnachtswelt, oder dem abenteuerlichen Winter in der Hochwüste des Himalayas.
Neben den kurzweiligen und besonderen Reisegeschichten begleitet er sich auf verschiedenen Instrumenten aus aller Welt und erzählt von seinen Begegnungen mit den Menschen vom Polarkreis bis Südindien, deren Eigenheiten und wie sie den Winter verbringen.
Eine einzigartige Erlebnisdokumentation in Wort und Ton.
Theater
4.00-18.00 €
Projekttheater Dresden e.V.
Projekttheater Dresden
Louisenstraße 47, 01099, Dresden
Sa. 20.12.25 20:00
Bewertungen
Das Theater, in dem die Veranstaltungen stattfinden, wird von den Besuchern sehr positiv bewertet. Es wird als gemütlich und gut gelegen in der Dresdner Neustadt beschrieben. Die Aufführungen werden als unterhaltsam, mit Tiefgang und Witz gelobt. Sowohl die Schauspieler als auch die Themen der Stücke werden als ansprechend und mitreißend beschrieben. Besonders hervorgehoben wird die gute Darstellung der Emotionen und Stimmungen durch die Schauspieler.
Die Besucher schätzen auch die Möglichkeit, Getränke während der Vorstellungen zu erwerben. Insgesamt wird das Theater als empfehlenswert und kurzweilig bewertet, mit einem breiten Spektrum an unterschiedlichen Veranstaltungen, von Improtheater bis hin zu Kabarett.
Insgesamt erhält das Theater eine Bewertung von 4,90/5 Sternen, basierend auf den positiven Erfahrungen der Besucher.