Pierre und Laurence sind zu spät zum Abendessen, aber schaffen es letztendlich nur anderthalb Stunden zu spät anzukommen. Das Gespräch wird emotional und laut, aber sie schaffen es dennoch.
Theater in Dresden am 24.05.25: Anderthalb Stunden zu spät
Pierre und Laurence, seit 30 Jahren verheiratet, sind zum Abendessen bei Pierres Arbeitskollegen eingeladen. Pierre wartet schon seit einer Viertelstunde darauf, dass Laurence endlich fertig wird – doch im letzten Moment entschließt sie sich, dass sie keine Lust auf die Einladung hat. Sie will endlich einmal mit ihm reden. Von sich. Von ihm. Von ihnen beiden. Von ihren Kindern. Und vor allem über die vielen, vielen gemeinsamen Jahre und davon, was am Horizont droht: Der RUHESTAND.
Je länger das Gespräch dauert, desto emotionaler wird die Diskussion und desto lauter. Aber dennoch, sie schaffen es. Sie kommen zwar zu spät, aber letztendlich „nur“ ‚Anderthalb Stunden‘.
Regie: Olaf Hais
Mitwirkende:
Auf der Bühne
Peter Kube, Schauspieler und Kabarettist
Cornelia Kaupert, Schauspielerin
Theater
22.00 €
Hoftheater Dresden
Hoftheater Dresden
Hauptstraße 35, 01328, Dresden
Sa. 24.05.25 20:00
Bewertungen
Die Bewertungen für das Hoftheater sind durchweg positiv. Die Besucher loben die Schauspieler für ihre großartigen Leistungen und die gelungene Umsetzung der Stücke. Es wird betont, dass die Abende im Hoftheater kurzweilig, entspannend und sehenswert sind. Besonders hervorgehoben wird die Vielfalt an Veranstaltungen, von lustigen Stücken bis hin zu nachdenklichen Gedichten und Texten. Die Besucher schätzen die Möglichkeit, ihr Wissen über bekannte Dichter wie Goethe zu erweitern und loben die kreative Inszenierung der Aufführungen.
Das Hoftheater wird insgesamt mit 4,93 von 5 Sternen bewertet, was auf eine hohe Zufriedenheit der Besucher hinweist.