Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

20 Häuser in NRW beschädigt – Verdacht auf Tornado

Bei Mönchengladbach werden mehrere Häuser beschädigt – womöglich durch einen Tornado. Ein Hausdach wurde gar vollständig abgedeckt.

Artikel hören

In NRW hat womöglich ein Tornado ungefähr 20 Häuser beschädigt (Symbolbild).
Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

In Korschenbroich bei Mönchengladbach hat am Donnerstag möglicherweise ein Tornado ungefähr 20 Häuser beschädigt. Ein Hausdach sei vollständig abgedeckt worden, sagte ein Sprecher der Polizei Neuss am Morgen. Es sei niemand verletzt worden.

+++ Keine wichtigen Nachrichten verpassen! Seien Sie im WhatsApp-Kanal von newsflash24.de dabei +++

Der Verdacht, dass es sich bei dem Wetterphänomen um einen Tornado gehandelt habe, liege nahe, sagte ein Sprecher der Feuerwehr Korschenbroich, der selbst Augenzeuge war. Bestätigen könne er dies aber nicht.

Auch der Deutsche Wetterdienst (DWD) konnte das Wetterphänomen am Morgen nicht bestätigen. Expertinnen und Experten müssten etwa Bilder davon erst analysieren, sagte ein Sprecher. Auch zur Höhe des Sachschadens wurde am Morgen nichts bekannt.

Korschenbroich liegt östlich von Mönchengladbach im Rhein-Kreis Neuss.

dpa