Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

26 Opfer bei schwerem Bus-Unglück

70 Personen befanden sich an Bord des Busses, der bei «extrem eisigen» Bedingungen unterwegs war.

Nach dem Busunglück mit zahlreichen Verletzten wurde die Straße gesperrt.
Foto: Andrew Matthews/PA Wire/dpa

Bei eisigen Temperaturen ist in der englischen Grafschaft Somerset am Dienstagmorgen ein Bus verunglückt. 54 Passagiere seien von Sanitätern behandelt, 26 davon verletzt worden, teilte eine Polizeiinspektorin der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge mit. Todesopfer gab es demnach keine.

Insgesamt waren 70 Personen an Bord, als der Bus umkippte. Das Fahrzeug war mit Beschäftigten besetzt, die auf dem Weg zu einem im Bau befindlichen Kernkraftwerk in der Nähe waren. Auch ein Motorradfahrer war an dem Unfall beteiligt.

Die Polizei rief auf Twitter die örtliche Bevölkerung dazu auf, nur absolut notwendige Fahrten zu unternehmen. Die Bedingungen seien «extrem eisig und gefährlich», hieß es auf Twitter. Innerhalb weniger Stunden seien Dutzende Verkehrsunfälle gemeldet worden.

Lesen sie auch: Auto rast in Menschenmenge – Viele Tote und Verletzte >>mehr dazu<<

Auto rast durch Menschenmenge – Viele Tote und Verletzte
dpa