Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Krokodil köpft und zerfleischt Jungen (15)

Grauenhafte Szenen spielten sich am See ab, als ein Krokodil den Jungen packte und zerfleischte!

Symbolbild eines Krokodils
Foto: Depositphotos/Unsplash

In einem Vulkansee in Indonesien ist ein Teenager von einem Krokodil getötet und geköpft worden.

Farjan Idham, 15, fischte mit Klassenkameraden am Lake Tolire in Ternate City, Indonesien, als der Angriff stattfand.

Der Teenager hatte sich auf einen Baumstamm gesetzt, um sich auszuruhen, ohne zu wissen, dass das Reptil ihn unter den Tiefen des Wassers verfolgte.

Fast abgetrennter Kopf: Zerfleischte Leiche schwimmt tagelang durch den See

Es stürzte aus dem Wasser und riss den hilflosen Jungen hinein, bevor er Zeit zum Reagieren hatte.

Seine Klassenkameraden versuchten ihm zu helfen, wurden aber vom mächtigen Schwanz des Krokodils getroffen und flohen ans Ufer, weil sie Angst hatten, angegriffen zu werden.

Such- und Rettungskräfte eilten zum Tatort und ihre Untersuchung dauerte drei Tage, während Berichte über den im Wasser schwimmenden Körper des Jungen berichteten.

Beamte sagten, die Anwesenheit von Krokodilen in der Nähe der Leiche sowie die steilen Klippen des Sees hätten zu Verzögerungen geführt.

Krokodil-Attacken häufen sich: Folge von Änderungen menschlicher Lebensräume durch den Menschen?

Ein Krokodil tauchte immer wieder in der Nähe der Leiche auf und schob sie um den See herum.

Fathur Rahman, Leiter der Ternate Search and Rescue Agency, sagte in einem Interview mit lokalen Medien: „Der Körper des Opfers wurde nicht evakuiert, obwohl er auf der Wasseroberfläche auftauchte, weil er immer noch von Krokodilen in die Mitte getragen wurde vom See.‘

Farjans Leiche wurde schließlich am 4. August geborgen. Beide Arme waren ihm abgerissen worden, während sein Kopf fast von seinem Hals abgetrennt worden war.

Seine sterblichen Überreste wurden in ein Bestattungsunternehmen gebracht, bevor sie seiner Familie übergeben wurden.

Der See wurde nach dem Vorfall vorübergehend gesperrt.

Laut Naturschützern wurden Krokodile durch Sprengfischerei und die Umwandlung von Küstengebieten in Farmen in Richtung menschlicher Lebensräume getrieben.

In Indonesien leben 14 verschiedene Krokodilarten und vier verschiedene Arten.

rb