Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Leiche gefunden – Polizei tippt auf Vater von Profifußballer

Mehrere große Suchaktionen nach dem vermissten Vater des Magdeburger Fußballprofis Kai Brünker blieben erfolglos. Monate nach dem Verschwinden ist nun eine Leiche gefunden worden.

Eine Suchaktion an der Brigach bei Villingen-Schwenningen Ende Dezember.
Foto: Silas Stein/dpa

Nach monatelanger Suche nach dem Vater des Magdeburger Fußballprofis Kai Brünker ist am Donnerstag eine Leiche gefunden worden. Es deute vieles darauf hin, dass eine am Donnerstag in Donaueschingen im Wasser treibende Person der 61-jährige Mann aus Villingen sei, teilte die Polizei mit. Es seien entsprechende Ausweisdokumente gefunden worden, auch die Kleidung des Mannes passe. Gewissheit soll eine Obduktion am Freitag bringen. Anhaltspunkte für einen gewaltsamen Tod gebe es nicht.

Spaziergänger hatten den Leichnam am Donnerstag im Fluss Brigach im Stadtgebiet von Donaueschingen in Baden-Württemberg gefunden. Die Feuerwehr barg den leblosen Körper, ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Kriminaltechniker untersuchten den Auffindeort.

Der Mann war zuletzt am Abend des 23. Dezember in der Innenstadt des badischen Villingen gesehen worden. Seitdem war er spurlos verschwunden. Eine größere Suchaktion Ende Dezember auch mit Hubschrauber und Polizeitauchern blieb erfolglos. Anfang März hatte es eine erneute Suchaktion gegeben. Über 100 Beamte durchstöberten ein Waldgebiet in Brigachtal südlich von Villingen-Schwenningen, wie die Polizei berichtete.

Der Sohn des Vermissten hatte die Bevölkerung über Instagram um Hinweise gebeten. Brünker stammt aus Villingen, seit 2020 spielt er für den 1. FC Magdeburg und ist dort Stürmer.

dpa