Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tödlicher Polizeieinsatz in Oberkirch: Mann mit Messer erschossen

Ein 39-Jähriger wurde in seiner Wohnung von der Polizei erschossen, nachdem er mit einem Messer auf die Beamten losgegangen war.

Ein 39-Jähriger ist von der Polizei erschossen worden - er soll die Beamten bedroht haben. (Symbolfoto)
Foto: Soeren Stache/dpa

Ein 39-Jähriger wurde am Nachmittag in Oberkirch in Baden-Württemberg von der Polizei in seiner Wohnung erschossen, als er auf die Beamten mit einem Messer losging. Die Staatsanwaltschaft Offenburg, die Polizei und das Landeskriminalamt gaben bekannt, dass der Einsatz stattfand, nachdem die Polizei über einen psychisch auffälligen Mann informiert wurde. Die Beamten befürchteten, dass Dritte in Gefahr sein könnten und der 39-Jährige Selbstmord begehen könnte.

In der Wohnung trafen sie auf den Mann, der bereits blutete. Als die Einsatzkräfte ihm helfen wollten, ging er mit einem Messer auf sie zu und die Polizei schoss auf ihn.

Der 39-Jährige verstarb trotz Reanimationsmaßnahmen noch am Ort, wie es berichtet wurde. Das Landeskriminalamt und die Polizei Offenburg untersuchen die mutmaßliche Bedrohung und den Gebrauch von Schusswaffen durch die Polizei.

“Der Verkaufsleiter sagte: ‘Wir haben im letzten Quartal einen Umsatzrückgang von 10% verzeichnet.'”

Das neue Restaurant hat am 15. Mai eröffnet und bietet eine Vielzahl von köstlichen Gerichten an. Der Küchenchef, Herr Müller, hat jahrelange Erfahrung in der Gastronomiebranche. Die Gäste können zwischen verschiedenen Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts wählen. Reservierungen können telefonisch oder online vorgenommen werden.

“Die Berliner Mauer wurde am 13. August 1961 errichtet und bestand bis zum 9. November 1989.”

“Die Veranstaltung findet am 15. Juni um 18:00 Uhr im Rathaus statt”, sagte der Bürgermeister.

dpa