Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

München: Mord im Krankenhaus

Rauch aus einem Patientenzimmer schreckte Angestellte des Isar-Amper-Klinikum auf – sie entdeckten Schreckliches.

Krankenwagen Feuerwehr
Foto: Depositphotos

In einer psychiatrischen Klinik in Haar in der Nähe von München wurde eine Patientin ermordet. Laut Aussage der Polizei wurde die 40-Jährige in ihrem Zimmer Opfer eines Verbrechens. Die Ermittler gehen von einem vorsätzlichen Tötungsdelikt aus, schreibt der „Spiegel“.

Die Ermittler entdeckten am Opfer Anzeichen für eine Gewalteinwirkung „dementsprechend gehen wir aktuell von einem vorsätzlichen Tötungsdelikt aus“, sagte ein Polizeisprecher in München.

Das Isar-Amper-Klinikum hat in der Region München acht Standorte. In Haar gibt es unter anderem Abteilungen für Psychiatrie, Suchtmedizin oder Neurologie, berichtet der „Focus“.

Tatverdächtigen festgenommen – Polizei ermittelt weiter

Um die Spuren zu vertuschen, sei nach dem Mord ein Brand im Zimmer gelegt worden. Als Tatverdächtige gilt ein anderer Patient des Isar-Amper-Klinikums, der zunächst festgenommen wurde.

Die Identität des Festgenommen wird noch geklärt. Laut »Münchner Merkur« soll die verdächtige Person 32 Jahre alt sein.

Einige Beschäftigte bemerkten gegen 10 Uhr morgens Rauch und verständigten die Feuerwehr. Diese konnte den Brand auch schneller löschen, dabei wurde die Tote entdeckt.

as