Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Nach Tod einer 14-Jährigen laufen die Ermittlungen

Traurige Gewissheit: Das seit dem 21. Juli vermisste Mädchen aus der Nähe von Freiburg ist tot. Die Polizei ermittelt.

Das vermisste 14-jährige Mädchen aus Baden-Württemberg ist tot (Symbolbild).
Foto: David Inderlied/dpa

Nach dem Tod einer 14-Jährigen aus Gottenheim bei Freiburg laufen die Ermittlungen. Die Leiche des Mädchens war am Freitag im hessischen Wetteraukreis gefunden worden.

Die 14-Jährige war seit dem 21. Juli vermisst worden. Wie sie starb, wurde zunächst nicht bekannt. Die Polizei machte am Sonntag aus ermittlungstaktischen Gründen keine weiteren Angaben und verwies auf Informationen am Montag.

Dass es sich bei dem Leichenfund fast 300 Kilometer entfernt von ihrem Heimatort um die Schülerin aus Gottenheim handelt, hatte eine gerichtsmedizinische Untersuchung ergeben, wie die Polizei am Samstagabend mitteilte.

Die Jugendliche hatte am 21. Juli gegen 18.00 Uhr ihr Elternhaus verlassen und wurde seitdem vermisst. Eine große Suche der Polizei auch mit Hunden und Polizeihubschrauber brachte keine Ergebnisse. Eine Ermittlergruppe der Kripo Freiburg arbeitet an dem Fall.

dpa