Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Zwei Schüler verletzt! Messer-Attacke an Grundschule

Die Kinder konnten sich vor dem mutmaßlichen Täter in eine Schule retten. Momentan werden sie im Krankenhaus behandelt.

Foto: Depositphotos

Zwei Kinder sollen in Duisburg angegriffen und schwer verletzt worden sein. «Wir gehen von einer Straftat aus», sagte eine Polizeisprecherin. Ein 21-jähriger Verdächtiger sei festgenommen worden. Er stehe im Verdacht, die Kinder angegriffen zu haben. 

Das Geschehen habe sich gegen 12.00 Uhr im Stadtteil Marxloh ereignet. Die Kinder hätten sich in eine nahegelegene Schule retten können. Zur Tatwaffe äußerte sich die Polizei zunächst nicht. Die Kinder würden derzeit in Krankenhäusern behandelt. Es bestehe aktuell keine Gefahr für die Bevölkerung. Der Bereich rund um den Tatort sei abgesperrt. Die Hintergründe der Tat seien Gegenstand der Ermittlungen.

Fall erinnert an Wuppertal 

Erst am vergangenen Donnerstag hatte es an einer Schule in Wuppertal eine Bluttat gegeben. Bei einem Angriff, den die Behörden als Amoktat einstuften, wurden sieben Schüler und der 17-jährige mutmaßliche Täter verletzt. 

Der Oberstufenschüler war den Ermittlern zufolge in einer Pause mit einem Messer unvermittelt auf mehrere Mitschüler losgegangen. Anschließend soll er sich selbst schwere Verletzungen zugefügt haben, bevor ein Lehrer ihn zum Aufgeben bewegen konnte. Laut Polizei und Staatsanwaltschaft gibt es bei dem 17-Jährigen Hinweise auf eine psychische Erkrankung.

Hören sie auch: Mario „Basler Ballert“- Der Fußball Podcast

Es reicht nun mal nicht mehr für Thomas Müller…
Bayern vs. Leverkusen: Selten so etwas Schlechtes in so einem wichtigen, entscheidenden Spiel von Bayern gesehen!
Die Woche der Wahrheit für Leverkusen! Pokal und Meisterschaft in Gefahr!

Hören sie auch: Arye Sharuz Shalicar‘s Nahost Pulverfass – Täglicher Kriegsbericht aus Israel

Tag 142 – Das Geschäftsmodel der Hamas
Tag 141 – Ukraine, Israel – wer wäre oder wird als nächster dran sein?

dpa