Ein Frachtflugzeug startet von Aserbaidschan und stürzt auf dem Weg in die Türkei ab. Rettungsteams können keinen der Insassen lebend bergen.
Absturz von türkischem Militärflugzeug – 20 Insassen tot

Bei dem Absturz eines türkischen Militärflugzeugs in der Grenzregion zwischen Georgien und Aserbaidschan ist die gesamte Besatzung ums Leben gekommen. Das türkische Verteidigungsministerium veröffentlichte am Morgen Bilder der verstorbenen 20 Militärangehörigen auf der Plattform X. Die Absturzursache ist laut der Nachrichtenagentur Anadolu noch nicht geklärt.
トルコ空軍の「C-130輸送機」が、アゼルバイジャンから離陸した後、ジョージアで墜落しました❗
— ワサ700 (@holy3377) November 11, 2025
乗組員は約20人の兵士です。
JUST IN: Turkey Air Force
"C-130 Transport Aircraft"
Crashed. There Were 20 Crew.#Turkey #Crash Crash Fire
Türkiye düşmek Airplane#墜落 飛行機 行方不明 火災 https://t.co/R8ssOmoTRC pic.twitter.com/jCYwLtZdub
The Cryptonist Podcast
Bei der Maschine handelte es sich nach türkischen Angaben um ein Transportflugzeug des Typs C130. Der Flieger sei in Aserbaidschan mit Ziel Türkei gestartet. In den sozialen Medien kursierten Bilder, die den Vorfall zeigen sollen. Zu sehen ist, wie ein Flugzeug mit hoher Geschwindigkeit senkrecht zu Boden stürzte. Die Aufnahmen können nicht verifiziert werden. Georgische und türkische Such- und Rettungsteams waren in die Region entsandt worden, so Anadolu.
【速報】トルコ空軍の「C-130輸送機」が、アゼルバイジャンから離陸した後、ジョージアで墜落しました❗
— ワサ700 (@holy3377) November 11, 2025
乗組員は約20人の兵士です。
JUST IN: Turkey Air Force
"C-130 Transport Aircraft"
Crashed. There Were 20 Crew.#Turkey #Crash Crash
Türkiye düşmek Airplane#墜落 飛行機 行方不明 https://t.co/8IWkaUpGjX pic.twitter.com/hY3cq0fgeY
Das georgische Innenministerium teilte der russischen Nachrichtenagentur Tass zufolge mit, das Flugzeug sei in einem georgischen Bezirk etwa fünf Kilometer von der Grenze entfernt abgestürzt. Der Absturz werde auf Verstoß gegen die Sicherheits- oder Betriebsvorschriften des Luftverkehrs hin untersucht.








