Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Israelische Luftwaffe bombardiert Hisbollah-Ziele im Libanon weiterhin

Bei israelischen Angriffen im Süden Beiruts und Nabatijeh sechs Tote gemeldet. Luftangriffe auf Waffenlager und Raketenabschussrampen.

Das israelische Luftabwehrsystem feuert Raketen ab.
Foto: Ohad Zwigenberg/AP/dpa

Laut Angaben der Armee setzt die israelische Luftwaffe ihre Bombardements auf Ziele der Hisbollah-Miliz im Libanon fort. Gleichzeitig registrierte das israelische Militär rund 300 Geschosse, die aus dem Libanon auf israelisches Gebiet abgefeuert wurden.

Laut der libanesischen Staatsagentur NNA wurden bei israelischen Angriffen im Ort Duair südlich von Beirut vier Anwohner und ein syrischer Flüchtling getötet. In Nabatijeh im Süden gab es sechs Tote bei Luftangriffen.

Laut Israels Armee hat die israelische Luftwaffe am Abend Dutzende Ziele der proiranischen Hisbollah im Osten und Süden des Nachbarlandes angegriffen, darunter Waffenlager und Raketenabschussrampen. Die Angriffe dauern weiter an.

Die NNA berichtete über heftige Bombardierungen in verschiedenen Orten im Süden des Libanon sowie weitere Angriffe in Baalbek im Osten des Landes.

Die Hisbollah beanspruchte jedoch zahlreiche Angriffe auf israelisches Gebiet für sich. Die Schiitenorganisation gab bekannt, dass sie unter anderem zweimal mit Raketen einen Militärstützpunkt im Norden Israels in der Nähe der Stadt Safed angegriffen habe.

[Israelische Luftwaffe bombardiert Hisbollah-Ziele im Libanon weiterhin],[Bei israelischen Angriffen im Süden Beiruts und Nabatijeh sechs Tote gemeldet. Luftangriffe auf Waffenlager und Raketenabschussrampen.]

 

dpa